P50 Lenovo 512 GB NVMe (4XB0K48502) welcher Hersteller/Modell?

superkater

New member
Themenstarter
Hallo,
welche Hersteller/Modell benutzt Lenovo für seine original 512 GB NVMe (4XB0K48502) ?

Vielen Dank für die Infos.

Beste Grüße
sk

Die Sachen, die ich beim T460s gesehen hab. Sowohl die große 1 TB und die 512 GB (beides NVMe) waren Samsung. Auch die einfache normale 512er aus dem T460s war eine Samsung.

Aber die obige hatte ich leider nicht zur Hand.

danke für die Info also kommt das hin das sich die original Lenovo 512 GB NVMe (4XB0K48502) als Samsung MZHPV512HDGL-000L1 meldet...

naja ich habe den P50 mit original Lenovo NVMe gekauft jetzt wollte ich wissen ob das was ich im Gerätemanager angezeigt bekomme auch eine original Lenovo ist bzw sein kann

naja ich habe den P50 mit original Lenovo NVMe gekauft jetzt wollte ich wissen ob das was ich im Gerätemanager angezeigt bekomme auch eine original Lenovo ist bzw sein kann
erklär das nochmal bitte!

verstehe ich das so richtig?
du hast diese ssd in deinem p50 und im gerätemanger wird dir samsung angezegt? ja? ;-) wenn ja, dann bin ich verwirrt!

lenovo selbst baut keine eigenen ssds. unter anderem baut die samsung für lenovo.

du kannst davon ausgehen, dass die ssd in deinem p50 (zumindest bei auslieferung) irgendwie mit lenovo schriftzug oder fru versehen wurde.

edit:
sitzt du vor dem p50 mit besagter SSD? dann lass einfach mal crystaldisk drüber laufen und poste es hier hoch!

Zuletzt bearbeitet:
Hi superkater,

wunderst Du Dich etwa auch wenn Du einen nagelneuen Audi (oder sonstwas ) kaufst, dass da Continental Reifen aufgezogen sind ? Oder erwartest Du tatsächlich, dass der Autohersteller auch selber Reifen baut ?

hi ja ich habe diese Samsung MZHPV512HDGL-000L1 SSD im P50. Gekauft habe ich das P50 mit einer Erweiterung auf die original Lenovo 512GB NVMe (4XB0K48502).
Ich wollte mich nur vergewissern ohne das Ding aufzuschrauben ob das Modell eine original Lenovo NVMe sein kann... Das scheint ja laut euren Aussagen der fall zu sein...
also alles gut...

Noch eine andere Frage:
Aktuell habe ich auch dem P50 noch das original Windows 7 Image von Lenovo, wollte jetzt Win 10 installieren hat jemand evtl ein guten Tip/Anleitung wie ich das am einfachsten mache ?
Ich wollte erst ein Upgrade auf Win10 machen und dann noch mal eine Win10 clean install. Gibts bei der Clean Install was zu beachten? Ich meinte gelesen zu haben das ich im Bios Secure Boot ausstellen muss. Ist das korrekt ?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

mir ist schon klar das Lenovo keine SSD baut... hätte aber genau so gut sein können das Lenvo nur Intel NVMe verbaut...

Noch eine andere Frage:
Aktuell habe ich auch dem P50 noch das original Windows 7 Image von Lenovo, wollte jetzt Win 10 installieren hat jemand evtl ein guten Tip/Anleitung wie ich das am einfachsten mache ?
Ich wollte erst ein Upgrade auf Win10 machen und dann noch mal eine Win10 clean install. Gibts bei der Clean Install was zu beachten? Ich meinte gelesen zu haben das ich im Bios Secure Boot ausstellen muss. Ist das korrekt
ich vermute mal stark, dass du eine windows 7/10 lizenz mitgekauft hast beim p50, oder? mittlerweile sind die im bios hinterlegt.

es gibt tausend anleiitungen ... unter anderem ein versuch von mir:
https://thinkpad-forum.de/threads/1...n-Tipps-und-Hinweise-gt-Kompendium-für-s-Wiki!

Es ist (wohl? ... in einigen threads wurde das besprochen) so, dass man auch nach der offiziellen kostenlosen upgrade Zeit weiterhin kostenlos upgraden kann. Ich selbst hab es nicht probiert, aber andere wohl schon.

und ich hab bei keinem meiner win10 installationen das secure boot geändert. entweder war es schon deaktviert oder man braucht es nicht. ;-) --> jedenfalls hast du die antwort auf deine frage ja auch selbst schon gehabt! ;-)

ich vermute mal stark, dass du eine windows 7/10 lizenz mitgekauft hast beim p50, oder? mittlerweile sind die im bios hinterlegt.
Man kann es leider nciht oft genug wiederholen:
Nein, Nein, Nein und nochmal Nein: in keinem BIOS der Welt ist ein Win 7 Key hinterlegt !!!!!!
Win 7 wird bei großen OEMs (und Lenovo gehört dazu) über eine sogenannte SLIC 2.1 Tabelle, die sich im BIOS befindet UND ein entsprechendes im OEM Windows hinterlegtes Zertifikat aktiviert.
Erst ab Windows 8 ist ein echter Key im BIOS hinterlegt.

Daher gaaaaaanz wichtig an den TE: Bevor du mit der SSD rumfummelst und hinterher kein Win 7 mehr aktiviert bekommst, da es auch keinen Win 7 CoA mehr gibt: Erstelle Dir die Lenovo Recoverymedien oder mache einen Imagebackup der kompletten SSD, z.B. mit Acronis oder einem anderen Imageprogram Deiner Wahl.

Dann befolgst Du einfach diesen Trick hier und kannst danach ein Cleanes Win 10 installieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben