Lenovo 43N3429 SATA HD Bay Adapter III - Festplatte kann nicht initialisiert werden

gruenteefan

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

habe heute meinen Lenovo 43N3429 Serial ATA Hard Drive Bay Adapter III mit 320GB Hitachi 2,5 SATA Einbaurahmen erhalten. Darin befindet sich eine 320 GB Festplatte.

Leider funktioniert die Platte nicht.

Von Windows wird kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

Rufe ich die Datenträgerverwaltung in der Computerverwaltung auf, erscheint die Fehlermeldung/ der Hinweis:
"Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann.

Datenträger 1 .....

Den folgenden Partitionsstil für die ausgewählten Datenträger verwenden:

- MBR (Master Boot Record)
- GPT (GUID-Paritionstabelle)"
Egal, was hier ausgewählt wird, beim Versuch, die HDD zu initialisieren, erscheint dann anschließend (siehe auch beihängende Datei):

"Das System kann die angegebene Datei nicht finden".

Was mache ich falsch? :confused:

Hat das evtl. was mit dem Intel Storage Manager zu tun? Ich habe kein Raid installiert und habe dies auch nicht vor.

Ich verwende ein W520 mit Windows 7 Prof. und Installation mit UEFI-BIOS.

Weiß jemand Rat, hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

grünteefan

Anhänge

• fehlermeldung.PNG
    fehlermeldung.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 12
Normalerweise reicht es aus, dass die neue HDD erkannt wird und du dieses als MBR initialisierst. Nach der Initialisierung solltest du dann die Möglichkeit haben die HDD zu formatieren.
GPT solltest du bei HDD > 2TB machen.

Das Bild was du angehängt hast sagt es dir ja bereits. Dort einfach nur MBR auswählen und gut ist.

Gruß
Hap

Hallo hapahazard,

vielen Dank für Deine Antwort, aber sie hilft leider überhaupt nicht:

Zitat:

"Egal, was hier ausgewählt wird, beim Versuch, die HDD zu initialisieren, erscheint dann anschließend (siehe auch beihängende Datei):

"Das System kann die angegebene Datei nicht finden". "

Ich habs mitterweile gelöst: Nach Deinstallation der Intel Matrix Storage Software und anschließendem Neustart wurde die Platte sofort gefunden; auch brauchte nichts mehr initialisiert werden (dies macht Windows selbständig).

VG
grünteefan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben