Lenovo 39T4591 - Advanced Mini Dock

katekolphus

New member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
38
Hallo zusammen,
ich habe im Moment ein Lenovo t61p 6460-6XG und möchte mir gerne die 39T4591-Dockingstation kaufen. Leider finde ich jedoch sehr wenige Beiträge darüber im Netz. Darum frage ich hier:
- Wie kommt die Abluft weg? Hinten hats ja so ein Security Lock?
- Ist das Thinkpad viel höcher zum schreiben? (-> unangenehmer?)
- Habe ich über das Line-Out immernoch eine gute Soundqualität oder wird diese irgendwie durch das Dock negativ beeinflusst?
- Braucht es eine Software dass die Dockingstation läuft?

Für alle, dies mal anschauen möchten:
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=120040

Vielen Dank im voraus!
 
es sind extra luftdurchlässe / -schlitze in der docking vorhanden. das securitylock behindert die luftwege nicht.
ich nutz ne externe tastatur, deswegen kann ich zu zwei nix sagen - aber warum ne docking wenn keine tastatur dran anschließen?
soundqualität wird nicht negativ beeinflusst (spdif - eher besseres signal ;) )
nein es ist keine extrasoftware nötig

gruß
earl
 
Wow, das ging aber schnell - wie ichs mir hier vom TP Forum gewöhnt bin - Vielen Dank!
Ich habe es satt, andauend das Netzteil hervorzunehmen, wieder allen anzustecken usw.. Wenn ich ein Dock kaufen würde, könnte ich nurnoch den Notebook aus der Tasche nehmen und andocken, schon fertig ;)

Da hätte ich noch zwei Fragen:
- Hat das Dock noch zusätzliche Knöpfe?
- Kann man da noch was einbauen?

Edit:
- Macht das Dock noch Geräusche oder so? (-> verbauter Lüfter)
 
[quote='katekolphus',index.php?page=Thread&postID=485550#post485550]Da hätte ich noch zwei Fragen:
- Hat das Dock noch zusätzliche Knöpfe?
- Kann man da noch was einbauen?
[/quote]außer dem knopf um per software das thinkpad aufs abdocken vorzubereiten und den mechanischen knopf zum "raushebeln" hat das thinkpad keinen knopf mehr. nur noch den schlüssel zum locken.
zur zweiten frage: falls du mit einbauen eine zusätzliche karte meinst - nein das geht nicht. die advanced mini hat nur anschlüsse, keine steckplätze für erweiterungskarten

gruß

edit: bzgl. deinem edit: nein - kein lüfter, keine geräusche :)

warg edit2: total vergessen - die docking hat noch einen on/off-button mit dem man das thinkpad einschalten kann :D
 
Vielen Dank!
Ich bin noch beim spdif hängen geblieben, dieser Anschluss auf der Wiki-Seite (http://de.wikipedia.org/wiki/SPDIF) kommt mir irgendwie komisch vor, noch nie gesehen!
Kann ich kein ganz normales 2.1 Soundsystem per Kopfhörerstecker anschliessen?

Edit: (;))
Der Knopf zum entfernen - der macht z.B. externe HD's unmounten?
 
an den spdif wirst du keine normale klinke anschließen können nein. aber die docking hat ja auch noch den standard-3,5mm klinkenausgang :) also don't worry - das läuft

das unmounten.... hervorragende frage. so hab ich es ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, da ich eh truecrypt für meine externen platten nutze. da muss ich immer gesondert unmounten.
da muss dir also wohl jemand anders helfen.
aus meiner vermutung heraus würd ich aber sagen: bei benutzung des knopfes wird alles was an der docking angeschlossen ist getrennt. daher würde eine normal angeshclossene platte auch ungemounted. wenn du also nur die windowsfunktion fürs unmounten meinst dürft das kein hindernis darstellen - bei truecrypt wie gesagt doch besser noch einmal den button im programm drücken ;)

gruß
 
der entfernen knopf gibt dem thinkpad den hinweis dass du es gleich aus der dockingstation nimmst ... das schaltet also monitor zurück aufs interne display etc ... kann man ja alles konfigurieren ...
 
hi,
@ katekolphus du hast digitec verlinkt, solltest du in der nähe wohnen und dir nicht sicher bist bei der dock kannst du gerne einen testlauf auf meiner dock machen.

greeTz lyvi
 
Hallo lyvi,
danke für das Angebot, aber Zürich ist leider nicht gleich um die Ecke, aber spielt ja bei Digitec keine Rolle, da gratis Versand ;)

So wie es scheint passt diese Dokingstation wirklich perfekt, ich warte vielleicht noch bis Weihnachten durch ist und die Preise purzeln :D
Danke für die vielen Antworten!
 
hi,
wenn du zeit hast zum kaufen, beobachte ricardo habe meine inklusieve versand für 72.- fr geschossen .

greeTz lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben