Lenovo 3000 V100 versus X-Serie

devoigt

Member
Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken mein T23 an meine Frau abzutreten und mir selbst ein Thinkpad der X-Serie zuzulegen. Nun bin ich durch einen Zufall auf eine Alternative gestossen und wollte Eure Meinung dazu hören.

Mir wurde ein Lenovo 3000 V100 angeboten. Wenn ich mir die Daten anschaue klingt das unwahrscheinlich interessant. So wird z.b. bei ITXChange obiges Gerät für ca 650 EUR - Neugerät (natürlich kommen da noch die Transportkosten nach good old germany dazu) angeboten. Wenn ich mir nun anschauen, dass ein X31 ca. 500 Euronen aufwärts kostet, stellt sich mir dir Frage, soll ich nicht etwas dazuüpacken und mir ein 12"-Gerät mit Core2Duo zulegen.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, da hier im Board ja sehr offen diskutiert und faire Ratschläge gegeben werden.

itxchange hat auch schöne X60s... davon ist jetzt eines mir. ;)

Bei den Preisen für gebrauchte X-Modelle (ab X3x), habe ich lieber etwas drauf gelegt und mir ein neues aktuelles Gerät geholt.

Hallo,

Du findest hier einen relativ ausführlichen und, wie ich denke auch objektiven Testbericht zum V100.
Es gibt sicherlich einige Nachteile gegenüber einem Thinkpad. Der fehlende rote Knubbel und der nicht vorhandene Displayverschluß sind für mich Ausschlußkriterien.

Gruß, maculae

Danke für die Antworten. Der Bericht über das Lenovo ist ja wirklich super. Nachdem ich eigentlich schon immer den roten Knubbel an einem Notebook habe ist das auf jeden Fall ein Grund das gut zu überlegen.

Wie ist das eigentlich bei ITXChange mit den Versandkosten. Ich komme da irgendwie nicht richtig klar, was da bei der Lieferung auf mich zukommt. Kann mir das mal jemand genau erklären.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben