Lenovo 3000 N500 oder SL500?

verdi

New member
Hi

beabsichtige mir einen HTPC zu kaufen ... möchte aber keinen desktop rechner sondern ein Notebook ... besser gesagt ein thinkpad ;)

Sollte nen HDMI Anschluss und genug Leistung für bluray und sonstiges HD Material haben... externes bluray laufwerk ist vorhanden

Als günstige Variante hatte ich an sowas gedacht -> http://geizhals.at/deutschland/a385559.html

Fällt jemandem von euch was ein was dagegen spricht? oder vielleicht ne bessere/günstigere alternative?

Preislimit sollte 500 euro nicht überschreiten ...

gruss

Marcel

Naja, die Idee hatte ich vor ein paar Wochen auch schon mal, bin aber dann wieder davon abgekommen. Seit ich vor 4 oder 5 Jahren meinen ersten HTPC gebaut habe, war es mein Ziel möglichst viele Geräte in einem zu haben und das möglichst einfach zu bedienen.
Wenn man aber ein Notebook als Grundgerät hat, muß alles extern nachgerüstet werden. das würde bei mir bedeuten 3 DVB-s Boxen,externe 1,5TB Festplatte und FB Émpfänger. Also neben dem Notebook noch 5 weitere Geräte....dann kann ich auch gleich herkömmliche Standalone Geräte verwenden.

Bin dann selbst wieder zum schönen HTPC Gehäuse (CMC M1) gekommen allerdings mit Notebooktechnik drinnen.
Als Mainboard ein Asus N4L-VM DH mit einem T2600 CPU und als Grafikkarte eine HD3850, Zusätzlich passen noch meine 3 TV Karten (2x satelco und 1 mal dtv) rein. Als Systemplatte und für permanent Timeshift eine kleine Mtron und dann als Datenplatte die 1,5 TB Samsung.
Einstellungen mach ich bequem per VNC vom Notebook aus und die Leistung reicht locker für das fernschauen am Rechner selbst und zusätzlich 3 Clients. Was will man mehr.....
Gut habe viele Teile gebraucht zusammen gesucht bis auf die Mtron... aber hat mich auch ohne selbige nicht mehr wie 400€ gekostet.

Achja, die leisesten Lüfter die ich bisher gefunden habe sind die SilenX Ixtrema Pro Fan...lassen sogar locker die Papstlüfter hinter sich.

achso das hab ich vergessen: es soll kein TV empfang/recording damit gemacht werden ... hab ja nen fullhd fernseher ... vielleicht is damit htpc dann eher der falsche ausdruckt ....

gewünschte funktionen:

-stromsparend
-fileserver
-bluray wiedergabe
-divx/DVD/... wiedergabe

sind eigentlich nur die frage offen:

welches modell? dachte an das 400 euro dualcore modell

hab gesehen dass die sl500 ebenfalls in der preiskategorie liegen ...

kann jemand nen tip geben was zu bevorzugen ist?

wie finde ich raus ob die einzelnen N500 modele eine 4500HD oder nur MHD haben? auf der lenovo page finde ich die modelle nicht

Habe das Angebot auch gesehen und hätte mich auch für das SL entschieden. Es hat zwar weniger Ram als die N500er für gleichen Preis, allerdings macht das die bessere CPU usw. mehr als wett.
Schönen Sonntag....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben