Lenovo 3000 N200

felix1955

New member
Themenstarter
Ich habe ein Problem mit einem Lenovo 3000 N200.
Nach dem Einschalten leutet die Netz-LED und die "Halbmond"-LED sonst passiert nichts.
Weiss hier jemand weiter?:confused:

Schon mal das übliche Prozedere durchgeführt : NT ab,Akku raus , Ein/Ausschalter für 30 Sekunden gedrückt halten und dann einen neuen Versuch starten ..
Ansonsten noch den RAM ausbauen oder in den verschieden RAM-Bänken durchprobieren (Sofern 2 Riegel vorhanden sind,mal mit jeweils einem versuchen).
Ansonsten schwebt da noch der böse Nvidia-Bug im Hintergrund herum (Sofern mit dezidierter Grafik bestückt).
Welches BS wird verwendet,wie lautet die genaue Modellbezeichnung ?

Gruss Uwe

Die Modellbezeichnung ist 0657-KCG. Kein BS da Keine Festplatte eingesetzt ist. Ich kenne das mit den 30 Sekunden - habe es noch einmal probiert - jetzt passiert folgendes: Nach dem Einschalten leutet die Netz-LED und geht nach ca. 4 bis 5 Sekunden wieder aus. Ich habe verschiedene RAM-Speicher ausprobiert - es ist immer das gleiche.

ThinkPad R60e (0657-KCG)

Celeron M 430(1.73GHz) 512MB RAM 60GB 5400rpm HD 15in 1024x768 LCD Intel 950 CDRW/DVDRW 802.11abg wireless Modem 1Gb Ethernet 6c Li-Ion batt WinXP Pro

Die Modellbezeichnung kann nicht stimmen oder die Threadüberschrift ;-)

Mit 0687 kommt man weiter, aber leider kein KCG vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist also keine HDD verbaut ,ist denn eine bootfähige CD/DVD im optischen LW eingelegt ? Ist das LW in der Bootreihenfolge aufgeführt ?

Gruss Uwe

Ich habe mal den Fehler an Lenovo gemeldet.
ThinkPad R60e (0657-KCG) Modify Clear
Celeron M 430(1.73GHz) 512MB RAM 60GB 5400rpm HD 15in 1024x768 LCD Intel 950 CDRW/DVDRW 802.11abg wireless Modem 1Gb Ethernet 6c Li-Ion batt WinXP Pro
Sollte eigentlich ein Lenovo 3000 N200 sein.

Die Typenummer 0657-KCG gehört definitiv zu einem R60e - Du hast also eine falsche Nummer angegeben. Schaue mal im BIOS auf der Startseite nach

Läuft denn der Lüfter überhaupt an? Hab auch so eins hier und der Lüfter ist in den ersten 5 Sekunden schon recht vernehmlich zu hören. Das wäre ja ein gutes Zeichen :)

Hallo an alle,
ich hab mal eine andere Frage zum N200.
Das Gerät besitzt mein Vater, und ich soll für ihn eine SSD nachrüsten.

Welche SSD's werden vom BIOS akzeptiert, oder gibt es für das Gerät ein BIOS-Mod?

Danke euch.

Da es sich um ein Einfaches Consumergerät Handelt, würde ich mal Sagen es nimmt eigentlich fast jede SSD an. Warum, da ich an dem N200, welches ich selber besitze, sehr viele Umbauarbeiten vorgenommen habe, unter anderem auch 3 Verschiedene HDD´s eingebaut habe, und er hat es ohne murren und Knurren Akzeptiert.

Hallo an alle, ich hab mal eine andere Frage zum N200. Das Gerät besitzt mein Vater, und ich soll für ihn eine SSD nachrüsten.
Welche SSD's werden vom BIOS akzeptiert, oder gibt es für das Gerät ein BIOS-Mod? Danke euch.

Diese SSD lief in meinem N200 unter SATA II.

BIOS-Mods gibt es für das N200 nicht, weil es nach dem T61 herauskam, keine Ultrabay kannte und demzufolge nicht auf SATA I beschränkt war.

Das Problem des N200 ist der laute Lüfter, und mit einer SSD springt der nicht nur häufiger an, sondern wirkt neben der lautlosen SSD auch echt aufdringlich. Dafür kann man den Lüfter aber sehr leicht reinigen oder wechseln...

Ein T61 mit Intel-Grafik ist wegen der "Lautlosigkeit" immer die bessere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor zwei Wochen in einen 3000 N200 diese hier eingebaut: http://www.amazon.de/gp/product/B007ZWLRSU/ref=oh_details_o02_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
Läuft wunderbar, AHCI kann aktiviert werden, ansonsten gibt es dazu, glaube ich, keine BIOS-Einstellungen.

Dass der Lüfter mit SSD öfter anspringt ist, mir nicht aufgefallen. Aber vor ein paar Monaten habe ich den wirklich lauten Original-Lüfter (Verschleiß mit der Zeit) gegen einen neuen getauscht und der ist inzwischen auch schon wieder recht laut...

Da es sich um ein Einfaches Consumergerät Handelt, würde ich mal Sagen es nimmt eigentlich fast jede SSD an. Warum, da ich an dem N200, welches ich selber besitze, sehr viele Umbauarbeiten vorgenommen habe, unter anderem auch 3 Verschiedene HDD´s eingebaut habe, und er hat es ohne murren und Knurren Akzeptiert.

Das hört sich gut an. Danke für die Info.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben