Lenovo 3000 N200 und Dockingstation Targus ACP60EU

paringu

New member
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
1
Hallo,

habe Probleme mit der Dockingstation ACP60EU von Targus. Die Installation des Treibers funktioniert nicht, es werden aber alle Geräte erkannt, außer dem Monitor. DVI und VGA klappt nicht.
Im Gerätemanager habe ich ein gelbes Ausrufezeichen bei PCI zu PCI Brücke.
Wenn die Karte drin steckt, kann man das Notebook nicht booten.
Gibt es andere Dockingstationen, vielleicht original von Lenovo?

Gruß
Paringu
 
Hi,
die originale Lenovo Station ist auch von Targus. Die Selbe gibt es für Asus Notebooks.
Ich hatte die original für mein 3000 N100 und war eigentlich enttäuscht. Der Replicator hat eine kleine Grafikkarte installiert, die es nicht mal schfate eine schnelle Mausbewegung auf einem externen TFT mit 1280x1024 ohne Ruckler darzustellen. Videos konntest ganz vergessen. Daraufhin habe ich mich beschwert (bei Targus und Lenovo) das Problem sei bekannt aber man muss es halt so hinnehmen hieß es. Die Targus Hotline meinte es gibt bald einen Nachfolger (ACP60EU???) da soll es besser sein.

Ich würde bei Targus anrufen und dein Problem beschreiben, aber die originale kannst vergessen. Das Notebook war echt gut, aber der Replicator ein echter Schrott.
Ansonsten gibts noch was von Kensington und ich glaube Thosiba.

Edit:
Hier mal der Link. http://www.targus.com/de/accessories_mobile_docking.asp die mittlere ist die ,,original" Lenovo Station. <ich würde aufjedenfall schauen dass ich die zum laufen kriege. Evtl. kannst ja dann kurz schreiben ob es auch ruckelt und ob man ein Video abpielen kann.

Gruß -elektriker-
 
Servus!

Es gibt noch einen anderen Port-Replikator von Lenovo, und zwar diesen hier. ich hab den und kann nur sagen das ich voll zufrieden bin. wird ebenfalls eine graka installiert, allerdings funktioniert diese ohne ruckeln o-ä., der einzige nachteil ist das man den desktop auf den externen monitor nur erweitern oder spiegeln kann, aber nicht wie ohne den replikator einfach das bild auf den externen umleiten kann

ansonsten habe ich keine probleme, festplatten am replikator laufen (fast) genauso schnell wie direkt am lappen, sound is ok, der mitgelieferte wandler rj45-->usb macht das internet nicht langsamer, alles wie es sein soll

gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben