Lenovo 3000 N200 mit zusätzlichem Monitor

wiggi

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,


Ich bin Student und möchte zwecks besserem Komfort bei Hausarbeiten an mein altes Schätzchen (3000 N200 mit der Typenbezeichnung:0769 - BSG), einen zusätzlichen Monitor anschließen. Und zwar so, dass ich 2 seperate Desktops habe.
Ziel ist es, auf dem einem Monitor die Literaturrecherche zu betreiben und auf dem anderen an der Arbeit zu schreiben. So soll das lästige hin und her switchen oder lästige/teure Ausdrucken der Literatur eingespart werden.

Ich habe an der rechten Seite einen Anschluss, mit dem ich mein Notebook an Beamer anschließen kann (Eckig mit jeweils einem Gewinde links und rechts).
Funktioniert das auch mit einem Monitor?! was für einen Monitor brauche ich da? Muss ich bestimmte Treiber/Software installieren? Was muss ich in Windows einstellen, damit das funktioniert? Ich hab gehört, dass ein Monitor schnell anfängt zu flackern, wenn man ihn an einen so alten Rechner anschließt...stimmt das? Wird zusätzliche Rechenleistung verbraucht, wenn man 2 Desktops am laufen hat? Kann ich mit 2 Desktops mit der Maus einfach durch scrollen von dem einen zum anderen switchen?! Wie funktioniert das mit den Icons, die ich auf dem anderen Desktop erstelle, wenn ich den Monitor wieder abstöpsel?!
Wichtig ist das ich wirklich 2 verschiedene Desktops haben möchte, nicht einen großen.

Das mögen vielleicht alles selbsterklärende und einfache Fragen sein, aber ich weis es wirklich nicht... und bin auf eure Hilfe angewiesen!

Jetzt noch zu meinen Daten:
Core2Duo mit 2*2ghz
2gb Ram
Windows 7 Ultimate SP1

Vielen Dank im voraus!! Eure Antwort hilft mir wirklich sehr!!

Liebe Grüße aus dem verregneten Niedersachsen!
 
Moin, willkommen im Forum!

Soweit ich weiß, handelt es sich beim zweiten Video-Ausgang um "S-Video".
Monitore, die man auch zum Fernsehempfang nutzen kann, haben in der Regel diesen Anschluss: -> z.B. http://www.cyberport.de/?DEEP=6135-034&APID=6

Ob man mit dem Präsentations-Director neben diesem Monitor noch einen weiteren externen Monitor über VGA ansprechen kann, müsste man vorher irgendwo ausprobieren.
Den Anschluss zweier Monitore kenn ich bisher nur über eine Docking-Station, etc.

BTW: Der Thread wäre unter "Lenovo-Serie" besser aufgehoben. So alt ist das 3000 N200 auch noch nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Über eine Lösung via Dockingstation habe ich auch schon nachgedacht, aber da ich plane mir im nächsten Jahr mein Laptop gegen einen Sub+Dockingstation zu tauschen, ist die dann ja wahrscheinlich dann nicht mehr zu gebrauchen, oder?!

Vielen Dank auch für den Tip mit dem Thread, ich hatte ja gar keine Ahnung das meine Möhre noch so eine Rakete ist! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen primären (Laptop-Display) und einen sekundären Monitor (extern) bekäme man ja auch jetzt schon hin.

Die einfachste Lösung wäre aber natürlich ein vernünftiges TP mit Dockingstation, die Sub-Dockings sind imho weder Fisch noch Fleisch.
 
Einen primären (Laptop-Display) und einen sekundären Monitor (extern) bekäme man ja auch jetzt schon hin.

Die einfachste Lösung wäre aber natürlich ein vernünftiges TP mit Dockingstation, die Sub-Dockings sind imho weder Fisch noch Fleisch.

Kann ich mit einem externen Monitor 2 Desktops anzeigen lassen?!
Was ist denn mit den Sub-Dockings los?!

Vielen Dank für die Antwort!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben