Lenovo 3000 N200 DVD

Tamara

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe seit 4 Wochen ein Problem mit meinem DVD Laufwerk. Ich hatte mein Notebook sogar schon eingeschickt. Das DVD Laufwerk wurde getauscht. Ich musste mein Notebook auf Werkseinstellung zurücksetzen und dachte schon, jetzt bin ich endlich den Fehler los. Ich konnte maximal 2 Tage eine DVD anschauen und jetzt kommt wieder Fehlercode 41. Ich habe schon alles mögliche probiert und bin nun mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idde!!! :(

Lenova 3000 N200 DVD

Ja das habe ich alles schon probiert. Bei mir zeigt es außerdem weder Upper noch Low an. Also ich bin am verzweifeln. Auch deinstallieren funktioniert nicht. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.

Es steht immer ein Ausrufezeichen wenn man in Systemsteuerung unter Gerätemanager nachschaut. Ich hatte es ja auch in der Reparatur und dort wurde aus genau diesem Grund das DVD Laufwerk getausch. Als ich mein Notebook wieder bekam, tauchte derselbe Fehler auf. Der Kundendienst empfahl mir alles in Werkseinstellung zurückzusetzen. Das habe ich dann auch getan und es funktionierte. Zwei Abende konnte ich mir eine DVD anschauen und dann kam wieder das böse erwachen. Es wird genau derselbe Fehler angezeigt. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

hi

bei mir war das gleiche Problem, kurz nach dem kauf. Also schickte ich es ein
und ich mußte es auch neu aufsetzen. Aber kurze Zeit danach wieder das gleiche
Problem, da bin ich auf den Microsoft Link gestoßen und nach der änderung in
der Registry war das Laufwerk wieder da. Es hat aber ein wenig gedauert bis ich
den richtigen eintrag in der Registry gefunden habe.

Gruß joe

Denke, den Symptomen ma entnommen, es ist devinitiv ein Hardware-problem, Eventuell ma die Firmware des Laufwerkes ubdaten.

Hi erstmal sorry das ich mich erst heute wieder melde. Also ich habe mir eure Tipps zu Herzen genommen den Fix von Microsoft probiert. Hurrrrrrrra das DVD Laufwerk ist wieder da. Ich hoffe jetzt verschwindet es nie wieder. Daaaaaanke nochmal

Hi Tamara,

freut mich, dass es nun doch scheinbar geklappt hat. Wäre schön, wenn du deinen Eingangsbeitrag als [ GELÖST ] markieren könntest. :)

[quote='Tamara',index.php?page=Thread&postID=701265#post701265]Hallo Leute,

ich habe seit 4 Wochen ein Problem mit meinem DVD Laufwerk. Ich hatte mein Notebook sogar schon eingeschickt. Das DVD Laufwerk wurde getauscht. Ich musste mein Notebook auf Werkseinstellung zurücksetzen und dachte schon, jetzt bin ich endlich den Fehler los. Ich konnte maximal 2 Tage eine DVD anschauen und jetzt kommt wieder Fehlercode 41. Ich habe schon alles mögliche probiert und bin nun mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idde!!! :([/quote]
Hallo, wir haben seit 4Wochen im Betrieb exakt 4 von der Hardware her gleichen T500!

Bei zweien von ihnen ist der Fehlercode 41 (nicht bzw. nicht richtig erkanntes optisches Laufwerk) schon 2mal aufgetaucht....

die Behebung ist jetzt kein größeres problem (wenn man denn mal die Anleitung im Hilfecenter gefunden hat) aber sowas kann doch eigentlich nicht sein!?

Die Dinger kosten vergleichsweise ein Schweinegeld und machen dafür jede Menge Probleme.

Hat jemand eine Lösung, die dieses Problem endgültig behebt?

Vielen Dank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben