Lenovo 3000 N200 BFG und NHC....

Cruiser

New member
Themenstarter
Hallo erstmal,

Ich wollte mal nachhaken, und zwar gibt es ja irgendwie nicht wirklich ein Vernünfiges Tool, wie zB bei ASUS, oder so, was für ein vernünfiges Batteriemanagement sorgt. Nun habe ich mal NHC ausprobiert, aber leider bin ich noch verzweifelt auf der Suche nach einem ACPI Script. Ich habe zwar was für die Lüftersteuerung gefunden, aber das war es dann auch schon.
Leider ist es mir mit NHC nicht möglich einen Einfluss auf die CPU Spannung ,den Multiplikator oder der Diplayhelligkeit zu nehmen. Wäre eben toll, wenn man die Helligkeit usw. an ein Energieschema binden könnte. Ich habe zwar mal gelesen, das das mit dem N200 nicht gehen soll, aber mit rmclock geht es, damit kann ich zumindest die Spannungswerte und Multiplikator ändern, dann sollte es noch mit NHC auch gehen, oder ?

Gruß
Ingo

Da bist du nicht der einzige. Das NHC funktioniert leider nicht so richtig auf der Santa rosa Plattform und wie es mit der Weiterentwicklung ausschaut steht auch noch nicht fest.
Die Heiligkeit kannst du unter vista ganz einfach an ein Energieschema binden. Ist irgendwo bei den Energieoptionen zu finden

Ups....Sorry, hab ich vergessen, ich habe XP drauf....

Der Mist ist ja, das ich NHC schon fast als perfekt bezeichnen würde, leider aber nicht was die acpi angeht.......
schade, die anderen scheinen das im Griff zu haben.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben