Lenovo 3000 N200 0769-AH7 - DVD Laufwerk vibriert sehr stark

J

jburger

Guest
Themenstarter
Guten Nachmittag,

gerade wollte ich eine DVD auf meinen Lenovo schauen.
Beim Lesevorgang vibriert das interne Laufwerk sehr stark. So stark wie gerade war es noch nie. Hat einer eine Idee. Ich habe die DVD wieder herausgenommen nicht das dass Laufwerk Schaden nimmt.

Vielleicht kann mir jemand helfen.


Mit freundlichen Grüßen

j.burger
 
Wenn das Problem nur bei dieser einen DVD auftritt, liegt es vermutlich an dieser: Vielleicht ist sie schlecht produziert und hat eine leichte Unwucht, oder das Mittelloch ist zu eng/zu weit.

Wenn das Problem bei diversen Datenträgern auftritt, kann das ein Zeichen dafür sein, daß das Laufwerk langsam seinen Geist aufgibt. Wie alle Geräte mit mechanischen Bauteilen altert es.
 
Die DVD muss gerade beim N200 vollständig plan eingedrückt werden, sonst läuft sie "unrund" und das DVD-Laufwerk neigt tatsächlich zu starken Vibrationen. Es kann aber nicht viel passieren...
---
2016-02-09 13.14.36_ShiftN.jpg
---​

Außerdem verringert man "wegen des Rauschens" beim beim DVD-Sehen auf dem N200 generell die Geschwindigkeit mit der Software CD-Bremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir ja einen gebrauchten Thinkpad kaufen ( Leasing Laptop, da ein neuer zu teuer ist)

Ich habe an einen T61, T61p, T400 oder T500 gedacht. Habe welche gefunden aber fasst alle waren ohne Webcam.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß wo ich einen finden kann.


Mit freundlichen Grüßen
jburger

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke für die Information, ich suche bald mal nach einen neuen internen Brenner da es ohne schwierig wird.

Mit freundlichen Grüßen

jburger
 
Ich habe an einen T61, T61p, T400 oder T500 gedacht. Habe welche gefunden aber fasst alle waren ohne Webcam.

Da die eingebauten Webcams in den Geräten für heutige Verhältnisse grottenschlecht sind, solltest du von Anfang an darüber nachdenken, dir eine USB-WebCam zuzulegen. Damit entfällt dann die Suche nach einem ThinkPad mit Webcam, es wird erheblich billiger und die Qualität des Videos ist erheblich besser...

Danke für die Information, ich suche bald mal nach einen neuen internen Brenner da es ohne schwierig wird.

Das Vibrieren liegt nicht am Brenner, sondern an schlecht eingelegten DVDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im T400 mein ich kann man die Geschwindigkeit des DVD Gerätes vorgeben, geht das bei Consumer Geräten von Lenovo auch ?

Ich hab bei mir Silent eingestellt. Somit laufen die Scheiben was langsamer und kommen nicht ins Vibrieren. Installieren von Betriebssystemen macht heute fast jeder mit USB usw. Also ist die Einstellung Highspeed unnötig geworden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben