Verkaufe Lenovo 300 N200 Mainboard defekt - komplett (später Einzelteile)

Chupachris

New member
Hallo zusammen,

nachdem das Notebook nun gut 1 Jahr bei mir rumlag, ohne dass ich wusste was ich damit anstellen soll, möchte ich mich nun davon trennen. Bevor ich versuche, Einzelteile auf eBay zu verkaufen dachte ich, dass ich hier vielleicht besser jemanden finde der damit etwas anfangen kann.
Es handelt sich um ein "Lenovo 3000 N200" (Typ "TY2BKGE" - mehr Infos hier), bei dem ein "Stromversorgungsdefekt" vorliegt der es unmöglich macht, das Notebook zu booten. In diesem Thread ist der bisherige Werdegang der Fehlersuche nachzulesen. Die Kurzform: Das Notebook ist aus ca 1m Höhe auf die hintere Ecke gefallen, an der das Netzteil angeschlossen wird. Dadurch ist von außen sichtbar zunächst nur das Plastik abgebrochen, nach einer Woche aber konnte man nicht mehr booten (Power LED leuchtet, Display bleibt schwarz). In einer PC Werkstatt wurde mir mitgeteilt dass sich auf dem Motherboard feine Haarrisse befinden, was darauf hinweist dass "nur" das Mainboard hinüber ist, sich ein Austausch aber finanziell kaum lohnt.
Insofern ist dieses Paket auf jeden Fall interessant für Bastler, die in der Lage sind das Mainboard auszutauschen. Am liebsten wäre mir, das Gerät komplett loszuwerden, weshalb ich nach Einstellung des Angebotes hier zunächst 1 Woche abwarte, ob das geschieht, bevor ich Einzelteile abgebe. In der Auflistung unten habe ich nur die "gängigen" Komponenten nach ebay Recherche verpreist, bei manchen Sachen bin ich mir unsicher.

Das Gerät ist von Januar 2008.
komplettq.jpg
komplett.jpg
unten.jpg

Die Bruchstelle am Stromanschluss ist hier zu sehen:
Netzanschluss.jpg

Die sonstigen Teile:

2 * 512MB RAM (PC2 SODIMM, Hynix) 15 Euro
ram.jpg

Festplatte: Fujitsu "MHW 2120 SATA-150" 120 GB 20 Euro
festplatte.jpg

1 Lenovo Akku 4400mAh 15 Euro
akku.jpg

1 Lenovo Netzteil 65W 20V 15 Euro
stromkabel.jpg

desweiteren:
1 CPU T2330 1.6 GHz 15 Euro
1 Display 15.4 Zoll 1280 x 800 (WXGA) 25 Euro
1 Tastatur (Tasten noch sehr gut in Schuß) 20 Euro
1 DVD Laufwerk UJ-860 20 Euro

wenn als komplettes Gerät genommen: alles 110 Euro

Zuletzt bearbeitet:

Chupachris

New member
Themenstarter
Ich erlaube mir, einmal zu pushen...

Schöne Ostern Euch allen!

ROB87

Member
Hast pn wegn netzteil

- wenn denn pn gehen würd :x

wo wäre abholung?

Tix2

New member
Ist das Notebook noch da oder hast du es in der Bucht vertickt?

Chupachris

New member
Themenstarter
Sorry für die späte Rückmeldung - Kurzurlaub über Ostern^^
PNs funktionieren bei mir irgendwie nicht!?

Das Notebook mitsamt allen Einzelteilen ist noch vorhanden, wie gesagt, am liebstn wär ichs komplett los^^

Dilbert

New member
Also ich kann Dir nur sagen, dass an der Stelle der Ecke gar keine Platine ist. Die Plastikbuchse ist per 10cm Kabel mit dem Board verbunden.
Bei Dir ist vermutlich nur der Grafikchip (bei Dir Intel X3100) abgegangen. Passiert beim Lenovo 3000 öfters. Dann gibt es kein Bild.

Tix2

New member
also ich würde dir das gesamt laptop abkaufen aber leider nicht zu dem Preis von 110 Euro....

Würde dir da weniger anbieten. Vielleicht sollten wir die Preisverhandlung aber nicht über das Forum machen...

Gruß

alroar

Active member
Falls Einzeilteile rausgehen nehme ich sofort die Tastatur.
Dann bitte PN wenns geht.

Ansonsten kostenloser Push :p

Danke und Gruß,
al

Chupachris

New member
Themenstarter
@Tix2: Wir können uns ruhig im Forum über einen Preis einigen, da haben eventuell andere Interessenten auch etwas von.
Welchen Preis hast du dir denn vorgestellt?

Last Resort

Member
Kannst du nähere Infos zum Akku geben? Wieviele Zyklen wird der in etwa haben und wie ist die Laufzeit am Ende noch gewesen?

Chupachris

New member
Themenstarter
Der Akku hielt zum Schluß in etwa 20 bis 30 Minuten, zu den Ladezyklen kann ich leider keine Angabe machen. Das Alter des Akkus ist aber ca 2 Jahre...

@Tix2: 50 Euro ist mir leider zu wenig, da sind die Einzelkomponenten glaube ich schon mehr wert.

Last Resort

Member
Hm, 20-30 Minuten sind mir leider deutlich zu wenig. Trotzdem danke für die Info und Viel Erfolg beim Verkauf der Teile :)

Tix2

New member
Klar sind die Komponenten mehr wert. Aber wenn du Ihn komplett verkaufst bist du nur einmal zur Post hin und nicht mehrmals.
Also was wäre denn so deine Schmerzgrenze?

Gruß

Chupachris

New member
Themenstarter
Klar, Postmäßig "bequemer" ist es natürlich als Komplettpaket :).
Meine Schmerzgrenze liegt für alles bei 90 Euro.

Tix2

New member
Sorry da muss ich passen... da ist letztens einer bei Ebay für knapp 70Euro mit Versand weggegangen.
Und das Gehäuse war heile und das Notebook ist nicht runtergefallen.

Also mein letztes Angebot 65 inklusive Versand.

Kannst dir das ja überlegen...

Chupachris

New member
Themenstarter
Naja wie gesagt meine Schmerzgrenze war eigentlich schon wesentlich höher, aber inklusive Versand kann ich Dir mindestenes 75 Euro zum "Sofort kaufen" anbieten.

Tix2

New member
Wie sollen wir das mit der Abwicklung klären. Also ich will ungern hier meine Email Adresse posten oder ne Telefonnummer... Schick mir am besten ne PN mit deiner EmailAdresse...
Gruß

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben