Leistungssteigerung am T40

hfda

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

...Hätte da mal eine Frage! :D
Gibt es Möglichkeiten die Leistung meines TP zu steigern?? - ich meine damit bpws. die Geschwindigkeit. Meine Freundin hat ein T30 mit 2Ghz/768 MB Ram - ich besitze ein T40 mit 1,5 Ghz/1024 MB Ram. Mir fällt immer wieder auf, dass ihr Rechner um einiges schneller hochfährt und auch ansonsten Prozesse wesentlich schneller bearbeitet. Sind das wirklich die 500Mhz, die den Unterschied ausmachen oder läßt sich mit einfachen Mitteln mein Rechner so modifizieren, dass er "mithalten" kann? Gibt es Einstellungsmöglichkeiten, die das ermöglichen?
Freue mich auf Eure Antworten - wäre schön sie so zu formulieren, dass ich sie als Laie auch verstehen kann. :oops:
Danke
hfda

Also ich finde der Pentium M mit 1,5Ghz geht gut ab..
Sollte eigentlich auch mindestens genauso flott sein wie der P4-M mit 2Ghz von deiner Freundin - korrigiert mich :)

Ich fahre die Kiste eignetlich immer im dynamic speedstep modus und bin standardmäßig bei 600mhz... selbst bei anwendungsstarts gehts nur sehr kurz hoch, was für die Leistung des Prozessors spricht.

Mein Desktop Athlon XP 2500+ ist meiner meinung nach nicht bemerkenswert schneller (Beim Einsatzgebiet Office natürlich).

Hallo hfda,
Dein T40 sollte eigentlicher locker mit dem T30 mithalten können...
CPU in etwa gleichauf und Du hast mehr und schnelleren RAM. da würde ich mir mal anschauen, was bei Dir alles beim Systemstart geladn wird. Bringt
oft mehr, als einfach aufzurüsten.

Gruß
barnane

das höhste was du ein bauen kannst ist ein dothan 2.100 ansonsten kommt noch vielleicht eine hdd mit 7200rpm und dass ist dann auch alles an steigerung. wenn du die teile günstig bekommst, dann lohnt sich das upgrade

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben