Leistungsindex Grafik Vista 32 bit stark reduziert

Univega

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juni 2009
Beiträge
39
Hi,
seit einiger Zeit ist mein Leistungsindex für Grafik von 5,7 auf 3,7 zurückgestuft worden. Früher war in der Taskleiste das ATI Symbol jetzt das Intel Symbol. Wie kann ich den Urzustand wiederherstellen ?.
Gruss Uni
 
Hast du switchable Graphics?
Welche Grafikkarte läuft momentan (wahrscheinlich die Intel)
Die ATI Grafikkarte kannst du unter Vista im EnergieManager, rechtsklick auf das Batteriesymbol aktivieren.
Der Leistugnsindex für die Intelgraka ist realistisch.
 
Energiemanager habe ich aufgemacht, da finde ich nur unter Akku das grüne Batteriesymbol. Rechtsklick, nichts geht?
 
Hi, nicht im Energieanager auf das Akkusymbol rechtsklicken, sonder auf das Akkusymbol des Energiemanagers (rechts unten vor den Traysymbolen in der Windows-Taskleiste) rechtsklicken.
Dort solltest du unter dem Menüpunkt "Switchable Graphics" die Graphikkarte auswählen können.
 
Wenn ich darauf klicke, erscheint Energiemanager, Akkuinformationen, Akku erwerben, Energieoptionen, Windows-Mobilitätscenter und Systemsymbole anzeigen.
 
Vielleicht im Bios unter Display nachschauen ob switchable graphic überhaupt erlaubt wird.
 
switchable muss ja vorhanden sein, hatte ja früher die ATI Grafik, bzw. das Symbol in der Taskleiste und einen Leistungsindex von 5,7 den man wohl nur mit der ATI Grafik erreichen kann.
Gruss Uni
 
Hi,

ich würde vermuten, dass sich Windows irgendwann via Autoupdate mal einen neuen Treiber für die Intelkarte besorgt hat, als die aktiv war, und damit den Switchable-Treiber überschrieben hat.
 
Ich würde an deiner Stelle den Inteltreiber manuell deinstallieren und ggf. Switchable drüberinstallieren. Den gibt es zum Runterladen bei lenovo (mit saufrechen 100MB oder so).
 
Also Ede_123 hat Dir doch geschrieben, was Du machen mußt.
Wenn das grüne Batteriesymbol des Lenovo-Energie-Manager in der Taskleiste nicht angezeigt wird, mußt Du ihn starten und unter der Register-Karte "Optionen" das entsprechende
Häkchen setzen.
Dann kannst Du auf das Symbol in der Taskleiste einen Rechtsklick machen und Dir wird Switchable Graphics angezeigt.
 
das grüne Batteriesymbol mit Netzstecker wird angezeigt, dann Rechtsklick, unter Optionen gibt es kein Switchable Graphics !?.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben