Leistung ist das wichtigste (Preis zweitrangig, aber unegal)!

comic-creator

New member
Ich brauche ein TOP-Modell (s.u.) zu einem geschmeidigen Preis:
Also es soll eins mit einer ordentlichen Grafikkarte und möglichst viel RAM (4GB wäre super) sein: Ich möchte problemlos aufwendige Grafiksoftware laufen lassen (z.B. Photoshop u. Cinema4D) - ich werde mir nämlich zusammen mit dem ThinkPad auch das Cintiq-12WX-Grafiktablet (999€!) holen und da soll halt alles ruckelfrei laufen (vor allem eine perfekte bzw. flüssige Pinselführung).
Ich habe mir die (leistungsstärkste?) T61er Reihe auf der Lenovo-Homepage angeschaut und festgestellt, dass es sehr mühselig/unmöglich ist sich das perfekte ThinkPad anhand der Komponente auszusuchen, da man dafür jedes einzelne Modell (es gibt über 100) ja anklicken muss und die Details mit einander vergleichen müsste (nee danke...). Hat jemand das gleiche Desaster festgestellt? Ich habe den "Feedback"-Button genutzt und meine Meinung/Kritik kundgetan...
Ich würde jetzt ohne weitere Info dieses Exemplar holen: Lenovo ThinkPad T61p mit Core 2 Duo T9500 2.60 GHz (320GB/4GB) (1999€)
Ist es sein Geld wert oder gibt es ein besseres Angebot? Könnte man die gleiche bzw. ähnliche Konfiguration auch mit integrierter Kamera haben? Und letztendlich: Muss man (für meine Zwecke [s.o.]) überhaupt die Quadro-FX drin haben?.. 8o - Arbeitsspeicher ist meiner Meinung nach selbstverständlich, aber muss man die beste Grafikkarte drin haben oder kann man auch eine schwächere nehmen (Stichwort: Mobilität)? Dazu muss ich noch sagen, dass ich 3D-Anwendungen nur am Rande vor habe zu benutzen, es wird hauptsächlich Photoshop und Flash sein!

Vorab danke für Hilfe und Beratung Leute!

MFG :thumbsup:

Wie ware es ein paar Wochen auszuhalten und dann ein von den neun modelen hole? Vieleicht ein W500? Da ist eine ordentliche GraKa drinen und fur unterwegs kannst du auf einen GraChip umstelen und dann Akku sparen

Habe nach "lenovo w500" gegoogelt (Ergebnisse: Lenovo.com, Pressebox.de, ThinkPadToday.com, Zimbio.com, Connect.de) und festgestellt, dass die W500-Reihe tatsächlich etwas für mich sein sollte! Wieso macht Lenovo denn eigendlich nicht ordentlich Werbung? Beunruhigend finde ich nur diese Zeilen:
"Note: Memory may be limited to 2.5 GB on models with a 32-bit operating system, depending on configuration and applications, for selected switchable graphics models." [von T/W500-Datasheet]
Bei den aktuellen Modellen ist es aber nicht normal, dass man mal eben auf 2GB RAM verzichten muss oder?.. 8|
OK, ich würde warten, wenn du mir versichern kannst, dass ich es mir gleich nach Erscheinen holen kann, ohne dass irgendwelche Schönheitsfehler drin sind (Stichwort: Beta-Reihe/Neu-und-unerforscht/Die-Entwickler-dachten-sich-das-probieren-wir-mal-aus/Schlampigkeit-die-dem-Kunden-erst-nach-einer-Woche-auffällt). Gab es bei früheren ThinkPads "Anlaufschwierigkeiten", die erst mit späteren Modellen behoben wurden? Ich frage, weil ich eben ein perfektes ThinkPad haben will, mit dem ich auch ins Weltall fliegen kann ohne das meine Pinselführtung Ecken und Kanten kriegt :rolleyes: !

MFG

soll doch nur heißen das 32-bit systeme nicht mehr speicher verwalten können...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben