Leistung grafikkarteNvidia Quadro NVS140M 128MB

sumire

New member
Themenstarter
Registriert
11 Sep. 2008
Beiträge
2
Hallo,
kann mir jemand was zur Qualität/Quantität der Grafikkarte Nvidia Quadro NVS140M 128MB im Thinkpad R61 NF2DGGE sagen? Reicht sie für Adventurespiele und DVD schauen aus und wie stellt sich die Auflösung von 1680x1050 dar. Scheint mir doch recht klein zu sein oder?
Vielen Dank für Hinweise.
Sumire
 
Also ich spiele Drakensang auf mittleren Details bei 1440er Auflösung flüssig mit T8300 Prozzi und 3Gb Ram.
 
Drakensang läuft bei mir mit einer Ati T2e und 2GB ram auch flüssig mit 1400x1050 ;-), jedoch gefällt mir das spiel nicht so.
 
Vielen Dank schon mal für die Infos.
Im speziellen war für mich interessant die Grafikkarte in Verbindung mit dem Thinkpad R61. Und wie sieht es mit Erfahrungen beim DVD oder TV gucken aus? Natürlich kommt es immer auf die TV-Karte an, aber gibt es da auch allgemein Erfahrungen?
Gruß Sumire
 
Überhaupt kein Problem, dazu braucht man auch nicht unbedingt ne gute Grafikkarte, weil das ja keine 3D-Anmwendungen sind
 
Auch die HD Movie-trailer von apple laufen Problemlos :-)
die Grafikkarte hat schon power, zumindest für Leute die nicht die neusten Spiele auf max. detail spielen wollen.
Für alles andere reicht sie in der Regel.
 
Ich spiele zwar fast gar nicht, aber beispielsweise TmNationsForever läuft im Fenstermodus bei 1280x960 nur bei Abwahl der Option "Bessere Grafik" absolut flüssig (T8100, 3GB RAM).

DVDs stellen wie schon erwähnt keinerlei Problem dar.
 
Battlefield 2 mit allen Details auf max. Auflösung flüssig spielbar und ich hab nur einen 1,66 C2D drin... mfg Karte is super^^
 
wie siehts denn mit World in Conflict aus. oder crysis und StarCraft 2 sobald es rauskommt ;)
 
Ich hab auch noch ne Spielfrage:
hat schonmal jemand Flight Simulator, möglichst FSX getestet? Das ist für mich DAS Kaufkriterium :huh:
 
DVD-Anforderungen

Hallo,
DVDs können seit PIII (angefangen mit 450MHz) problemlos abgespielt werden. Die Ati Rage Fury (Pro) war die erste Grafikkarte, die die CPU entlastet hat, wie wenig MHz damit reichen weiß ich leider nicht genau - auf meinem PIII 700 mit besagter Karte (über AGP 2x) hatte ich mit DVDs keine Probleme, auch die üblichen XVID sachen gingen (350mb für ~40min, top quali, aber noch nicht hd).
 
äh also bei mir läuft bf2 nicht auf max. auflösung mit T7300 und 3gb ram...
 
[quote='hekto',index.php?page=Thread&postID=465499#post465499]Ich hab auch noch ne Spielfrage:
hat schonmal jemand Flight Simulator, möglichst FSX getestet? Das ist für mich DAS Kaufkriterium :huh:[/quote]Über den FSX kann ich leider nix sagen, aber der FS9 ist ein treuer Begleiter auf meinem ThinkPad, und er läuft meines Erachtens recht ordentlich. Als Hilfe beim Einschätzen habe ich 'mal einen Screenshot eingefügt, der mit der Do 27 von DigitalAviation und der Scenerie RealGermany 3 erstellt wurde:

1680_3632356538643266.jpg


Trotz recht "detailfreudiger" Einstellungen komme ich bei Außenansicht auf gut 60 Bilder pro Sekunde und mit dem (bei der Do genialen!) virtuellen Cockpit auf gut 30 Bilder pro Sekunde. Damit kann man schon fliegen ...

Ach so: Mein Recher ist ein ThinkPad R61 (8918DFG) mit 3 GB RAM und einer Nvidia Quadro NVS140M (128 MB) unter Windows XP.

Guten Flug,
Barrie ;)
 
Danke, Barrie.
das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Bei voller Grafikqualität dürfte es dann ja immernoch 15 fps geben.
Schöne Grüße aus Plettenberg (EDKP), home of D-EDDY, bzw. im moment D-EGVC (beides Q5en)
 
Hi!
Auf meinem T61 (1,8GHz, 3GB Ram, NVS140M) läuft jetzt FSX (+Acceleration im DX9 Modus) mit vollen Details bei ziemlich konstant 10fps. Ein sehr gutes Ergebnis, finde ich.


 
Call Of Duty 5 tuts leider nicht so gut. Sofern kein Feuer/Gegner im direkten Sichtfeld sind, läufts auch auf 1440 relativ flüssig mit mittleren Details. Sind jedoch Gegner und sonstige Effekte da ruckelts selbst bei 1024 mit low Details. Wobei ich das auch auf Vista bisher angetestet habe, vielleicht ists auf XP Prof. etwas besser!? Treiber sind 180.44 . Man müsste DX10 ausschalten können im Spiel, denke dass das sehr viel Leistung frisst.
 
Hallo,

benutzt ihr die Standard-Lenovo-Installation oder andere Grafiktreiber o.ä. ?
Bei mir ist das ein einziges Geruckel beim FS....

Grüße
*ch*
 
die nvidia 140 in meim R61 bringt den lüfter deutlich lauter und unregelmässiger in aktion als die ati x1400 im r60.
nur mal als info.
 
Treibermäßig habe ich alles original, meine allerdings den aktuelen treiber mit system update runtergeladen zu haben. Grafiktreiberversion 7.15.11.7597
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben