leises gemorse beim T61

rhwk

New member
Themenstarter
Registriert
24 Apr. 2007
Beiträge
1.114
Hallo Forum :D

ich bin seit neuestem Besitzer eines T61 14W und soweit auch sehr glücklich damit aaaber:

Es morst.


Wie muss man sich das morsen vorstellen:

Im Akkubetrieb im idlen kommen seitlich aus dem NB leise Töne raus die man am ehesten als leises Morsen bezeichnen kann - bei Nutzung des Trackpoints verändern sich die Töne bzw Verdichten sich in ihrerer Frequenz.

Im Grunde genommen stört das nicht wirklich - es ist vergleichbar mit dem Inverter einer Leuchtstoffröhre und vor dem Bildschirm auch nicht zu hören.

(Also nicht vergleichbar mit Fiepen oder sonstigen Dauerbelastungen)

Aber - man möchte ja nur das Beste und so frage ich euch:

Alle Ok mit dem kleinen Schwarzen oder sollte ich mir Gedanken machen ? :D

Bisherige Nachforschungen haben ergeben dass rein technisch auf Grund des schnellen Wechselns von Energiesparmodi des Prozessor solche Geräusche im Stromversorgungsbereich des Notebooks an den Spulen auftreten können.
 
Moin,

haste schon das aktuelle BIOS 1.22 drauf, damit ist's bei mir dann auch weg gewesen.

Gruß
Blackfight
 
Original von rhwk
Alle Ok mit dem kleinen Schwarzen oder sollte ich mir Gedanken machen ? :D

Hast Du schon mal den Morsecode übersetzt? Ich habe gehört, es gibt welche, die morsen Satanische Botschaften, wie bei den Heavy-Metal-Platten, wenn man sie rückwärts abspielt. Dann würde ich mir Gedanken machen. Ich find ja, sowas gehört verbohte, stell Diä maa vor, die Kinners kriesche so en Ding zwische die Fingä, Pfadfindä zum Beispiel, da nützt die ganse Erziehung nix, auf einmal is des "cool", so was, da wolle die des alle habbe, :aufreg:... Gustave. Also wäcklisch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben