Leises 15-17" für 50J. (Augen?) mit Brenner für Büroarbeiten gesucht. max 500-600€.

Axel

Member
Leises 15-17" für 50J. (Augen?) mit Brenner für Büroarbeiten gesucht. max 500-600€.

Hallo.

Ich suche für einen Bekannten um die 50 Jahre alt, ein neues Notebook, welches auf Grund des Alters wohl 15" oder 17" haben sollte, damit er alles noch gut lesen kann.
Benötigt wird es für Büroarbeiten, hin und wieder mal ein paar Photos der Digitalknipse bearbeiten (nichts Professionelles), und um mal die ein oder andere CD/DVD zu brennen.

Leise sollte es sein, also über ein gutes Themaldesign verfügen.
Leistung demnach wäre zweitrangig.

Preislich wird ein Maximum von 500-600€ anvisiert, gerne günstiger.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass man so etwas z.B. schon mit I3 für 300-400€ bekommt, aber ich möchte ungerne die Katze im Sack kaufen.
Wichtig wären mir also persönliche Aussagen über Zuverlässigkeit, Akkulaufzeit, Wärmeentwicklung und die Geräuschkulisse (TPFanControl möglich?).
Wenn da alles passt empfehle ich lieber eines, welches ein paar Euro mehr kostet.
Vielleicht macht Andi dann ja Umsatz. ;-)

Bin wirklich gespannt.

Gruß,
Axel

@Matthias + ibmthink:
Das sind beides leider keine neuen Geräte. Ich suche ja explizit ein Neues. Hintergrund ist der, dass es ja nicht für mich ist, und ich mich da wirklich absichern möchte.
Ich helfe meinem Bekannten gerne bei der Suche, aber ich möchte mich nicht mit noch einem weiteren Rechner 'rumschlagen'.

Deswegen ein Neugerät und WICHTIG: Eure Erfahrungen mit dem Gerät! ;-)

Ist bei Neugeräten von Lenovo eigentlich immer Vor-Ort-Service dabei?

Nein, nur bei der T-Serie immer.

Schau doch mal hier, das wird noch seeeeehr lange halten. Allerdings leicht über dem Budget.

Nein, Geräte der T-Serie haben, abgesehen von CTOs/CMVs, immer 3 Jahre Garantie.
Meistens ist das BringIn, unterdessen auch öfters mal Onsite.

Allerdings lässt sich jedes Gerät der T-Serie auf maximal 5Y Onsite + TPP upgraden...

mfg Moskito

Jo k so kenn ich das auch ;)

War nur verwirrt über die Aussage das jedes T automatisch VOS hat ;)

Grüße

@TE,
die Geräte von nbwn sind Demopool und im Neuzustand. Das können dir hier alle Leute bestätigen die bei nbwn schon mal was bestellt haben. Ich habe da auch schon 2 Geräte geordert, ein T420 und ein L420, und beide waren im kompletten Neuzustand, bis auf einen Aufkleber an der Unterseite des T420, der ganz leicht eingerissen war.

Für Erfahrungen siehe mein Review: http://thinkpad-forum.de/threads/122391-L520-Userreview-(inkl-Bilder)

Echt? Ich dachte, sie hätten immer 3J VOS. :facepalm: Mein Fehler.

Hat keiner von euch so etwas Gesuchtes in Betrieb und kann etwas dazu sagen?
Wäre wirklich schade...

ich hab nur das T23 am laufen im T Bereich, und ich muss sagen trotz des alters von 11 Jahren sind die Dinger richtig gut. Neu musste halt schauen. solange ein T und eine Zahl dahinter ist sollte man ein Notebook kaufen. ;)

gruss

Moin,

aus eigener Erfahrung mit "schlechten Augen" rate ich zu einer Auflösung von 1280x800 auf mindestens 14" oder 1440x900 auf 15" als höchstmögliche Auflösung, alles darüber ist für einen älteren Menschen mit Augenproblemen unter Umständen nur noch mit einer Lupe zu erkennen. Für 12" ist bei mir die optimale auflösung 1024x768, die 1280x800 des X200 sind mir fast zu klein, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen und müden Augen, daher schlage ich aus der T-Reihe ein T5x0 mit 1280-er Auflösung vor, denn skaliert von 1680x1050 auf 1440x900 ist grausam unscharf.

HTH

ingo

Danke euch nochmals.
Hat sich mittlerweile auch schon erledigt. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben