Leise HDD für T40 Gesucht

Froki

New member
Themenstarter
Hi,

ich suche nach einer möglichst leisen HDD für mein T40(also fast unhörbar :mrgreen: ). Momentan habe ich eine WDC WD800UE-22HCT0, diese ist aber ziemlich laut. Die HDD sollte 80GB haben und 5400rpm(wenn der Unterschied in der lautstärke gegenüber den 4200 nich zu gravierend ist).

Ich tendiere zu der WDC WD800VE soll ja laut Herstller die leisteste auf dem Markt sein. Hat jemand mit der schonmal erfahrungen gemacht oder kann mir eine andere empfehlen?

mfg Froki

Ich habe die 40GB Platte aus dieser Spinpoint M40 Serie (MP0402H). dba Angaben habe ich nicht zur Hand, aber die HDD kann ich nur hören, wenn ich das Ohr drauf lege. Ist ne Empfehlung wert!

Das hört sich gut an. Wo ist denn der unterschied zwischen der M40 und M60 Series ist es nur dieser FDB(Fluid Dynamic Bearing) Motor und macht der noch mal einen gravierenden unterschied das man sagen könnte die 20? mehr fürn ne M60 lohnt sie auf jeden fall(naja hat aber auch 20GB mehr die gibts nämlich nur als 100GB??

Also ich bin jetz am schwanken zwieschen der WDC WD800VE oder einer Samsung SpinPoint M40 bzw. M60. Ich hab in mehreren Foren gelesen das die WDC wohl ansolut leise sein soll ich tendiere auch eher zu der hat vieleicht jemand hier und kann bestätigen das sie wirklich so leise ist?

Hallo,

hab' die WD800VE in ein R40 eingebaut. Sie rauschte dort schon deutlich, ist wohl eher ein Kompromiss zwischen Geräusch und Kapazität/Leistung - die ursprüngliche 40GB-4200er war erheblich leiser.
Dazu kommt ein etwas eigentümliches Klackern der Platte. Wurde auch schon in anderen Threads behandelt.

Gruß,
herbie

Ok, also keine WDC. Was ist mit der Samsung M40 oder M60 5400rpm 80GB kann mir jemand was dazu sagen??

Hallo,

im Perpendicular-Thead hat sich kürzlich jemand (BachManiac?) sehr positiv über das Laufgeräusch des 80GB-Modell der 5400.3 geäußert. Allerdings eingebaut in ein T2x, glaube ich.

Gruß,
herbie

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben