[quote='Gast.',index.php?page=Thread&postID=467207#post467207][quote='superfisch',index.php?page=Thread&postID=434407#post434407]Hast du schonmal über eine CF-Kartenlösung nachgedacht? Beispielsweise einen Dual-Adapter von Conrad (ca. 25 Euro) und je nach Platzbedarf/Geschwindigkeit eine Kombination aus schneller CF-Karte von Transcend (300x-Karte) mit 4, 8 oder 16GB fürs Betriebssytem und eine etwas langsamere (aber dafür billigere) 16 oder 32GB-Karte als Datenspeicher?
Nachtrag: Die Zugrifffszeiten sind hierbei sehr niedrig, dabei keine Geräuschentwicklung. Die Geschwindigkeit der Platte ist beim 600er soweiso auf knapp 33MB/s begrenzt, daher macht eine schnelle Festplatte keinen Sinn[/quote]Im Moment ist das wirklich die beste Lösung![/quote]
Die 160GB Samsung gibt's für'n Fuffi. Die läuft im 600x. Reizt den Bus voll aus. Hört man nicht. Vibriert nix. Ok - im Betrieb sind mech. Platten stoßempfindlich.
Das zZt. nur IDE-CF-Adapter mit 2 Karten die wirklich beste(!) Lösung für alle sind (im Sinne von "nicht zu toppen"), zweifle ich 'mal ganz stark an - gerad' bei ältern Kisten, die vom Datentransfer her limitiert sind.
Nichtsdestotrotz liebäugle ich auch sehr stark mit dieser Lösung... nur 8 bzw. 16GB für's OS + 64 oder gar 128GB für'n Rest, das kostet dann immer noch richtig Asche, wenn die 33MB/s vom Bus auch ausgelastet werden sollen ;( Blöderweise finde ich keinen IDE-S-ATA-Adapter (von der Baugröße her), um die wesentl. günstigeren und performanteren S-ATA-SSDs in 600x zu implantieren. Und das ärgert mich wirklich. Denn die Weiterentwicklung/größere Kapazitäten werden - wie bei den Platten - nur auf S-ATA-Basis stattfinden.