leise Bt Mouse gesucht

econ_sl83

Member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
495
Hallo liebe Mitglieder,

Bei meiner MS Presenter Mouse 8000 löst sich die Gummierung des Rads auf, weswegen ich mich nun nach einem Austauschgerät umsehe.
Anforderungen: Bluetooth, mindestens 3 Tasten, d.h. Links-/Rechtsklick und dazu eine gesonderte Taste oder eine Radtaste.
Ein weiteres Merkmal der 8000 ist mir nun besonders wichtig und daher mache ich auch dieses neue Thema auf: Die Mousetasten sollen möglichst kein Klickgeräusch haben.

Meine Vorauswahl umfasst folgende Modelle:
  • Microsoft Bluetooth Mouse 5000
  • Logitech V470
  • Logitech M555b
Natürlich könnte ich auch wieder die MS 8000 nehmen- allerdings erscheint mir das etwas übertrieben, ich hätte lieber ein einfacheres Modell - die Preseter-Funktionen nutze ich nicht.

Wer kann nun etwas zum Klickgeräusch dieser Mäuse sagen? Gibt es ein definiertes Klick oder lediglich ein leises mechanisches Geräusch?
 
Die Logitech V470 hat definitiv das typische "Microschalter"-Klicken. Verglichen mit anderen Mäusen (habe noch eine Kensington Pilotmouse Mini Bluetooth bzw. eine Logitech Dual Optical (Kabelmaus))) ist sie beim Klicken recht laut ... ist mir auch schon negativ aufgefallen, obwohl sie sonst recht empfehlenswert ist. Die andere Mäuse in deiner Liste kenne ich nicht ...
 
Die Lenovo Bluetooth Maus ist recht leise, hat aber wahrnehmbares Klickgeräusch.

Hmm gerade eben merke ich an meiner Razer Diamondback dass sie kaum Klickgeräusch hat, die linke Taste so gut wie keines mehr, die rechte ziemlich mechanisch "Ktick".
Ist aber Kabelgebunden und drei Jahre sorgfältig "eingektlickt"

Warum muss es denn so leise sein?
 
Logitech-Mäuse scheinen prinzipiell ein lauteres Klicken zu haben, das ist mir bisher bei fast jeder aufgefallen.
Die MS 5000 hat ein ziemlich leises Klicken, ist auch sehr tief und dumpf. Dafür ist das Mausrad und die mittlere Maustast umso lauter.
 
Ok. Danke für die bisherigen Antworten.

Wie sieht es denn mit der Funktion des horizontalen Scrollen aus? Funktioniert das bei Logitech v470 nur wenn die Setpoint Software installiert ist oder auch ohne diese?
 
Hi!

Bin Besitzer einer Microsoft Bluetooth Mouse 5000, ich finde sie leise. Mausklicks sind leise warnehmbar aber kein unnötiges klackern. Auffallend ist auch das die linke Maustaste leiser als die rechte ist.
Das Mausrad ist im Vergleich zu anderen Mäusen die ich so in meinem Umfeld habe allerdings nicht leise.

Batterie Laufzeit ist 2-3 Montae bei täglicher benutzung von ~4 stunden

lg
 
Noch eine zusätzliche Frage:

Wie laut sind die Kensington Mäuse genau?
Gibt es ein definiertes Klicken oder nur ein leises mechanisches Geräusch (wie bei der 5000er/8000r von MS)?

Danke!
 
Hi,
ich habe eine MS 5000 quasi neuwertig, da nicht gebraucht (Fehlkauf). Du kannst sie für 20 EUR plus Versand haben.
Gruss
Threepwood
 
Wie wär's mit 'ner Funkmaus "für lau"?

Ich find' die Maus vom Logitech diNovo for Notebook - für Logitechverhältnisse - recht leise.

Vorteil... das Kompl.-set wird gerad' ausverkauft bei Conrad für <50 Tacken... das weniger als der Preis, den man für Tastatur + MediaPad beim Verkauf bekommt :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben