Leise 120gb Festplatte für T60

krischan

New member
Hallo Forum,

welche 5400rpm Festplatte würdet Ihr mir für mein T60 empfehlen?

Im Moment gibt es wohl folgende Modelle (geordnet nach Preis):
- Fujitsu Hornet M60 120GB SATA (MHV2120BH) 75,16?
- Samsung SpinPoint M60 120GB SATA (HM120JI) 75,89?
- Toshiba MK1234GSX 120GB SATA 78,32?
- Western Digital Scorpio 120GB 8MB SATA (WD1200BEVS) 82.97?
- Seagate Momentus 5400.3 120GB (ST9120822AS) 93,54?
- Seagate Momentus 5400.2 120GB SATA (ST9120821AS) 95,46?

Im Moment steckt in meinem Laptop eine Hitachi Travelstar 5K100 60GB SATA (HTS541060G9SA00). Von der Lautstärke her ist die mir recht, wenn die neue Festplatte nicht lauter ist, dann bin ich zufrieden.

Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße, Christian

such dir mal unter chip.de die bestenliste für 2,5zoll hdds raus und geh auf erweiterte suche/kriterien, dort siehst du dann die lautstärke und geschwindigkeiten der modelle.
meine empfehlung, nach vielen positiven berichten hier im forum: seagate 5400.3

Also nach der Wertung bei Chip ist die Samsung M80 nochmal besser, allerdings gibts die nur in 80 und 160GB ausführung.

cu :)

bei mir wirds wohl im frühjahr die 160gb version werden....
einfach klasse das zusammenspiel aus leistung, lautstärke und stromverbrauch!

Original von reuzer
such dir mal unter chip.de die bestenliste für 2,5zoll hdds raus

Chip ist sehr (sagen wir es freundlich) orientiert an den Interessen der Interessenten. Ich halte die Chip nicht für aussagekräftig, ebensowenig die ComputerBild etc.

Die c't hat dazu ganz gute Tests gemacht, gerade kamen aktuell wieder welche raus, wo auch SATA-2,5er getestet wurden.

Ansonsten kann ich noch auf www.testberichte.de verweisen. Die zitieren Tests, das kann manchmal nützlich sein.

Grüße
G.

Das Samsung momentan die leisesten Platten hat und dabei nicht gerade langsam ist, kann man aber auch an anderen Stellen nachlesen ^^

cu :)

Naja, an offensichtlichen Fakten kommen selbst Chip und Konsorten nicht vorbei :D

G.

he goonie...

ich glaube kaum das man computerblöd mit der chip vergleichen kann, sicherlich spielt sie nicht auf dem niveau von pcpro und ct, aber der vergleich hinkt ein wenig. des weiteren schaue ich auch gern auf testberichte.de für abschließende meinungseinholungen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben