Leichtes Thinkpad mit guter Akkulaufzeit!

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Thinkpad, das folgende Eigenschaften haben sollte.

- Leicht - 14 Zoll?
- Akkulaufzeit um die 6 Stunden
- Robust

Das Thinkpad wir lediglich für leichte Bildbearbeitung und Webinare genutzt.

Welche Serie kann man da empfehlen?

Ohne Budget natürlich alles schwer abzuschätzen was in Frage kommen kann

Sobald USB-PD laden im Spiel ist, kann die Akkulaufzeit recht beliebig erweitert werden: https://de.anker.com/products/b1376 . Das Kabel stört mich weniger als die Beschränkung durch fest verbaute Akkus und das Gewicht skaliert mit der gewünschten Laufzeit an dem Tag.

Hey Leute,
vielen Dank für die Antworten. Budget habe ich mir bis 300€ gedacht. Da es halt nicht mein Hauotrechner/Notebook ist was ich nutze. Hoffe es findet sich was in der Preisklasse.

Da würde ich mich an deiner Stelle wohl auf die Suche nach einem T470s begeben.

Schau auch noch nach einen T470 (ohne S) die findet man häufiger
sind nur 300g schwerer und etwas größer, haben aber einen Wechselakku und einen internen Akku.
T470 hat zwei freie Speicherslots, T470s einen frei und einen mit 4GB belegt.

Bei meiner Suche vor einer Woche hab ich fast nur ohne S gefunden. Man sollte aber auf Displayauflösung und Speicher achten.
Ein paar gebrauchte T480 mit Win11 gibt es auch, allerdings dann 5-600€

Vielleicht ist ja dieses T470 etwas für den TS : https://www.recycle-it.de/shshop/selection3?goto[detail]&artikelnr=A001191021 .
Kostet mit VK dann € 242 und ist mMn damit relativ preiswert für ein Gerät mit FHD .
Vorteil beim T470 ist halt DDR4 RAM (T460 hat noch DDR3 ) und der klassische Dockingport auf der Unterseite .Die Docks (Z.B.40A2) sind recht günstig (Um die € 20 ).
Ob die Akkus allerdings noch 6 h Arbeit durchhalten müßte man sehen ...

Gruss Uwe

Hast du Interesse an einem X280? Dann melde dich bei mir.
Es lässt sich mit einer entsprechenden powerbank über USB C laden.

Du bist gerade so an der Kante zwischen Windows 11 läuft normal und läuft nur mit Tricks/künstlichen Einschränkungen. Die *70 haben (meistens?) CPUs die bei Windows 11 rausfallen, die *80 (meistens?) nicht. Daher kommt zum Teil der Sprung im Preis.

USB-C Laden ging bei den *70 nur mit USB-PD Powerbank mit 19V Support. Die *80 sind weniger wählerisch. Dadurch wäre bei einem *80 die Powerbank vermutlich billiger zu realisieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben