leichtes Subnotebook maximal 540€

CLo0uD

New member
Geplanter Einsatzort in diversen Klassenzimmern: Also ich bin Lehrer und kann nicht sonderlich schön an der Tafel schreiben deshalb will ich umsteigen auf eine Kombination aus Laptop(höchstwahrscheinlich leichtes Subnetbook) und Beamer. Wegen einem Beamer muss ich mich noch umschauen wird aber eher ein mittelklassemodell. Ich brauche zwingend Microsoft Office 2003 da unter anderem auch in dem Fach Kommunikationstechnik unterrichte (Sprich Windows als Betriebssystem).

Budget: maximal 540€

Hier meine Anforderungen:
- das Notebook wird meist für Office/Internet/YouTube(bis zu 720p) eingesetzt
werden
- geringes Gewicht (max. 1,7kg gesamt)
- Displaygrösse zwischen 12" und 14"
- mattes Display
- Anschlüsse: essentiel: USB 2.0, VGA, LAN, , n Wlan, Bluetooth
- neu oder gebraucht
- sollte etwas aushalten und gut verarbeitet sein (kein Lenovo Edge)
- Trackpoint

wäre schön ist aber nicht so wichtig:
HDMI für Beamer
Dockingport für daheim

Vielen Dank schonmal
:)

Meine Handschrift kann man leider auch kaum lesen und die Tablets sind doch meist einige hundert Gramm schwerer oder?

Jup, korrekt. Würde auch auf Tablet verzichten, wenns leicht sein soll. Zudem hat das noch mehr Nachteile (wackeliges einzelnes Displayscharnier, ständiges Geschmiere auf dem Touchscreen).

Schau dich nach X200, X201 um. Ich empfehle Thinkspot. Wenn du ein paar Euro zusätzlich locker machen kannst, ist das X220i für Studenten à 690€ ne interessante Alternative, da technisch nen gutes Stück fortgeschritten und mit vollen 3 Jahren Garantie. Schau, dass es einen 6c-Akku hat (4c hält nicht sehr lang, 9c ist wesentlich schwerer und steht mäßig schön hinten ab).

Naja, also ich hab ein X200t was ich jeden Tag in der Schule nutze und die sind schon saupraktisch ;)