Leichterer Nachfolger für W520

KontinuumT

New member
Servus,

meine Projektarbeit ist nun abgeschlossen und ein leichteres, transportableres Notebook soll her.
Außer surfen, skypen, schreiben und ein wenig Bilder bearbeiten werde ich wohl auch noch Diablo 3 spielen wollen.
Mindestens 13 Zoll sollte die Größe des Displays sein ABER es sollte auch möglichst hell sein.
Da stellt sich Momentan auch die Frage, von welchen Notebookhersteller die besten Displays kommen??
Ich habe auch schon an Macbook gedacht weil meine Freundin eins hat, möchte aber die Thinkpads nicht komplett ausschließen.
Schon allein die Displays bei Macbooks haben eine echt geringe Auflösung.
Ein Laufwerk bräuchte ich nicht zwingend und stehe deshalb momentan zwischen Thinkpad X1 (weil mir das Design und das Backlight der Tastatur gefällt) und einem Thinkpad T420s (weil es ziemlich baugleich wie mein W520 ist, nur abgespeckter, kleiner und dünner).

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Lösung helfen :)?!

Warte auf das T430 würde ich sagen. Da sollte noch etwas mehr Leistung drin stecken :D
Was ja nicht unwichtig ist bei Diablo 3.

Warte auf das T430 würde ich sagen. Da sollte noch etwas mehr Leistung drin stecken :D

Und es besteht die Chance auf ein besseres Display als im T420. Habe heute erst ein ausgestelltes (!) T420 mit Gittereffekt gesehen :facepalm:

Was meinst du mit warten?
Kommen die neuen von Lenovo wohl die nächsten Wochen?

Was mich auch noch bissl am W520 stört ist die Tatsache das es nicht nur aussieht wie eine mobile Workstation sondern sich auch so anhört.
-> Lüfter, piepsender CPU

Und es besteht die Chance auf ein besseres Display als im T420. Habe heute erst ein ausgestelltes (!) T420 mit Gittereffekt gesehen :facepalm:

Wo hast du denn das Thinkpad ausgestellt gesehn :)?
Hab leider nicht die Möglichkeit dazu weil in der Umgebung kein Händler Thinkpads führt..

metacomp in Stuttgart, haben einiges an Thinkpads ausgestellt (das T420s aber zB nicht)

Schon allein die Displays bei Macbooks haben eine echt geringe Auflösung.
Ein Laufwerk bräuchte ich nicht zwingend und stehe deshalb momentan zwischen Thinkpad X1 (weil mir das Design und das Backlight der Tastatur gefällt)

Das *alte* X1 mit 1366x768 Display? Dann kannste doch direkt ein MacBook nehmen... :p

Das X1Carbon (Nachfolger des X1) könnte dagegen genau das Richtiige für Dich sein: http://www.engadget.com/2012/05/15/lenovo-thinkpad-x1-carbon/

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben