Hallo zusammen, ich suche einen leichten Rechner für unterwegs, mit dem vorrangig OpenOffice Dokumente bearbeitet und Recherche im Internet betrieben werden soll. Sonstige Anforderungen: - leicht - muss nicht groß sein - Tastatur nicht zu laut - Trackpoint wäre prima, ist aber kein KO-Kriterium falls nicht Ich habe durchaus schon ein wenig geschaut, aber irgendwas ist immer.
Hier meine Erkenntnisse:
1. Thinkpads: Sind eigentlich nicht wirklich leicht und klein. Die X-Reihe ist recht dick, die Txxxs Reihe ist zwar nicht super dick, aber auch nicht super leicht (ca. 1.6kg?)
2. Microsoft Surface Go:
- Vorteile: Klein und handlich, Tastatur ist ok.
- Nachteile: Betriebssystem (Win10s), was wohl nur mit Account betrieben werden kann. Sehr schwacher Prozessor, der wohl bei den leichtesten Aufgaben in die Knie geht.
3. iPad mit Tastatur:
- Vorteile: Nicht besonders teuer, leicht, ausdauernd
- Nachteile: OS und der Umgang mit Office-Dateien
Habt ihr Ideen dazu?
Hier meine Erkenntnisse:
1. Thinkpads: Sind eigentlich nicht wirklich leicht und klein. Die X-Reihe ist recht dick, die Txxxs Reihe ist zwar nicht super dick, aber auch nicht super leicht (ca. 1.6kg?)
2. Microsoft Surface Go:
- Vorteile: Klein und handlich, Tastatur ist ok.
- Nachteile: Betriebssystem (Win10s), was wohl nur mit Account betrieben werden kann. Sehr schwacher Prozessor, der wohl bei den leichtesten Aufgaben in die Knie geht.
3. iPad mit Tastatur:
- Vorteile: Nicht besonders teuer, leicht, ausdauernd
- Nachteile: OS und der Umgang mit Office-Dateien
Habt ihr Ideen dazu?