LEICCK Ultrabay-HDD Adapter einfach so tot?

bla

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juni 2008
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich habe einen Ultrabay Festplatten Adapter von LEICCK (gibt es öfters auf Ebay).
Seit gestern ist es nichtmehr möglich auf Platten die im Adapter sind zuzugreifen, weder bootend noch im Windowsbetrieb.
Kann der Adapter einfach so hops gehen? Getestet habe ich es mit 2 Platten welche intern einwandfrei funktionieren.
Die Pins usw sehen heil aus, die Platine im Adapter ebenso. Ultrabay-Schacht muss in Ordnung sein da der Brenner einwandfrei funktioniert.
Lediglich mit dem Adapter + HDD bekomme ich schon beim Booten einen "Harddrive in Ultrabay Initialization Error".
Hat jemand einen Tip oder ist das Ding von einen Tag auf den anderen gestorben? 8|
 
was für ein modell ist das denn? ide eher unwahrscheinlich, sata dagegen hat wandlerelektronik drin um auf pata (so ist Ultrabay bis zum t6x angebunden) zu wandeln. Die kann schonmal dahingerafft werden.
 
macht meiner auch ab und zu beim booten ... nochmal neustarten und es is weg
 
Habe inzwischen bestimmt schon 20 mal booten durch...geht einfach nicht. :(
 
Anrufen und abklären. Mich würde dann mal die Reaktion interessieren. Ich hab auch einen von Leicck, aber Pata.

G.
 
Heute Adapter inkl. HDD im Windowsbetrieb ins Ultrabay geshoben, alles geht einwandfrei, ich kann auf die Platte zugreifen etc.

Also direkt neu gestartet um von der Ultrabay Platte Vista zu booten - Fehlanzeige, Bios erkennt nichts. Im Windowsbetrieb (XP, interne Platte) gehts jetzt auch wieder nichtmehr :cursing:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben