legales Partitionierungs Programm gesucht

Maittane

New member
Registriert
30 Okt. 2006
Beiträge
16
Nun endlich ist mein Thinkpad angekommen und ich musste feststellen, dass die 100GB auf nur eine Partition verteilt wurden.
Das letzte mal als ich eine Festplatte partitionieren musste gab es eine Testversion von Partition Magic, mit der ich dann tatsächlich partitionieren konnte.
Jetzt hab ich kein Programm gefunden mit dem ich kostenlos meine Partitionen aufteilen kann. Ist ja eigentlich auch logisch, weil wenn das mit ner Demo Version geht, dann braucht man das Programm ja nicht mehr zu kaufen. Aber vielleicht gibt es doch noch einen Anbieter bei dem ich kostenlos eine legale Version downloaden kann.

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen?

Maittane
 
Original von Maittane
saggstu, aktuelle c't?

*gg* Nein, das war eine ältere Heft-CD aus September glaub ich. Die Heft-CDs kommen alle zwei Monate raus. Die vorletzte oder so war eine Rettungs-CD, da war alles möglich dazu drauf. Wenn du einen kennst mit ct'-Abo...

Grüße
G.

EDIT: Bitte nach belieben noch oben Link zu Qparted beachten
 
Kostenlos ist Ranish - soll aber nicht wirklich intuitiv zu bedienen sein. Zur Not geht sonst vielleicht auch fdisk?

Sonst gibt es immer mal wieder Zeitschriftenversionen (aber grundsätzlich nie, wenn man sie benötigt...) Ich arbeite hier ganz zufrieden mit einer vom Acronis-Produkt.

Edit: Das geht ja Schlag auf Schlag hier. Kaum kocht man mal nen Tee und lässt das Fenster offen, hat sich die Sache schon fast erledigt. 8o
 
@goonie

danke für den tipp. die c't werd ich sicherlich irgendwo her bekommen.

bin leider windows user, deshalb gehts wohl nicht mit dem programm.
 
vielen dank nochmal für die tipps. ich hab von einem kumpel die c't version bekommen und es hat alles reibungslos geklappt und das sogar komplett legal :)
ok, ich hab die c't nicht selbst gekauft... aber ich hoffe, dafür komm ich nicht in den kerker :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben