Left 4 Dead auf T42 ENTWARNUNG!!!

thinkforyourself

New member
Themenstarter
Hab mir obiges Spiel vor Weihnachten gekauft und auf meinem gängigen PC installiert, der jedoch nicht an meinem Studienort steht, sondern meinem werten Vater überlassen ist...

Da Left 4 Dead eben sehr kurzweilig ist und auf Half Life 2 / Source Engine basiert, wollte ich das das mal so zwischendurch offline zocken, da nur auf dem PC der Steam Account läuft...

Da ich nun ein T42 mit Ati 9600 Mobile mein eigen nenne und half Life 2 auf dem Papier (noch nicht getestet) auf dem ganz gut laufen sollte, würde mich mal interessieren, ob jemand mir Tips geben könnte die config so umzuschreiben, dass Left 4 Dead auf Half Life 2 Niveau läuft...

Grüße Thinkforyourself ;)

Ich glaube die Chancen stehen relativ schlecht. Die Source Engine wurde ja kontinuierlich weiterentwickelt, bzw. wird es wohl immernoch. Deutlich daran zu sehen, dass auf derselben Hardware die Framerate von HL2 -> EP1 -> EP2 immer schlechter wurde. Selbst auf meinem Notebook T5750 2GHZ, GF 8400 M GT läuft Left 4 Dead auf den niedrigsten Einstellungen gerade so spielbar, Spaß machen tut es nicht.

Hmm kann ich mir schon vorstellen, aber es müsste doch ähnlich wie mit den Promods oder Low Detail Mods in anderen Spielen doch möglich sein, zumindest die unnötigen Spielereien abszuschalten...

Ähnlich wie es seinerzeit mit dem Voodoo 2 Mod für Doom 3 war...

Na gut werde ich mir mal zumindest die CVAR liste für L4D und eine Config anschauen!

Für Anregungen wäre ich dennoch dankbar ;)

Der Benchmark wurde mit einem T43 gemacht sollte also nur ein, wenig schneller laufen...

Anhänge

Bisher kann ich aber sagen Entwarnung!!

Im Single Player:

Auf 800*600 Auflösung mit allen Schaltern auf "Low", lediglich AF habe

ich mal auf 2x eingestellt, habe ich laut Fraps zwischen 25 und 60

Bilder!!

Es sieht auch noch annehmbar aus!!

Ich kann für mich sagen, es fühlt sich sehr gut an!! Anmerken kann ich

auch noch, dass die Horde keinen Ausschlag gab für einen Bildeinbruch!

Die Entfernungsdarstellung, also Wechsel von Treppenhaus zu

Aussenanlagen, waren maßgeblicher... Für Thinkpadler ich habe einen M10

Longfan, der auch über die GPU reicht und mit TPFControl gehts nach

einer Stunde spielen nicht über 65 Grad!!

Aber wie gesagt immer noch spielbar!!

auf 640*480, mit triliniearem Filtering isses noch einen tick fixer, kann aber einbildung sein...

Also die Minimumangaben sind mal wieder völlig übertrieben!
cool.gif
... und viel Spaß beim Selbsttest!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben