Leertaste zerkratzt Display

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.874
Hi,

hab grade festgestellt, dass meine Leertaste weiter hervorsteht und deutliche Kratzer im Display hinterlässt. (Sch***)

Kann man sowas reklamieren ?

Wenn ja, stellt es ein Problem dar , dass das Display an einer völlig anderen Stelle einen Macken hat ?

Ich hoffe doch nicht oder ?

An wenn kann ich mich bei Lenovo wenden ?

Ich glaub ich hab noch ca 2 jahre VOS (muss ich mal schnell nachschauen...)

Gruß

Thomebau


EDIT: Hier mein Warranty Lookup:


Anhang anzeigen 31492
 

Anhänge

  • warranty.PNG
    warranty.PNG
    11,6 KB · Aufrufe: 56
HI, klar einfach reklamieren.

Lenovo Hotline anrufen, Fall schildern und Techniker rauskommen lassen, nicht locker lassen, falls die dich abwimmeln wollen:)

Nobby
 
Und ich sol lieber anrufen als ne mail zu schreiben ?

was wird denn dann getauscht ?
Display oder auch tastatur ? (sonst tritt der fehler ja direkt wieder auf...)
 
Niemand mehr eine Idee ?
oder eine Meinung ?

Flory oder Vickoxy villeicht ?
 
Die Leertaste ist halt so ein Kandidat... Bei mir steht sie auf der linken Seite ein ganz klein wenig weiter hoch, deshalb lege ich zum Transport immer ein dünnes Microfasertuch vom Optiker dazwischen.

Schau mal, ob die Leertaste gerade drinsitzt, oder ob sie auch irgendwo leicht hochsteht, im Vergleich zur restlichen Tastatur. Wenn das der Fall ist, dann hast du mit genügend Hartnäckigkeit Chancen auf einen Display bzw. Tastaturtausch. Schließlich wäre ein Mangel an der Tastatur für den Kratzer verantwortlich.
Transportierst du es vorsichtig, oder ist Druck auf dem Displaydeckel? Hast du öfters mal einen Trackpoint-Abdruck auf dem Display?
Wichtig ist vor allem, ob der Kratzer störend bzw. deutlich sichtbar ist. Mit der Kamera solltest du ihn schon einfangen können.

Grüße
bassplayer
 
Ok,

also ich habe das Thinkpad bisher erst seit Samstag. transportiert worden ist es bishe rnoch garnicht (nicht von mir)

trackpointabdrücke konnte ich keine ausmachen.

Und ja die Leertaste steht wirklich weiter hoch als die anderen. nicht ganz, aber in der linken Ecke, da wo sie halt eben den Abdruck im Display hinterlässt.

EDIT: Support sagt dass es teuer wird wenn es nicht von der Leertaste stammt und der Techniker trotzdem anrückt.

naja, es stört nicht soooo stark und einen Techniker bezahlen zu müssen will ich ehrlich gesagt nicht unbedingt riskieren...
 
Hast du die 42T3152 Tastatur verbaut? (NMB)
Die haben das gerne mal, sind aber vom Tippgefühl her die besten.

Also wie gesagt, wenn du ein Foto von den Kratzern machen kannst und die von der hochstehenden Leertaste kommen, dann kannst du reklamieren. Du darfst dich nur nicht von den ersten Absagen abwimmeln lassen. Vor allem solltest du hervorheben, dass die Ursache für den Kratzer im Display die hochstehende Leertaste ist.

Grüße
bassplayer
 
Ob es die NMB Tastatur ist bzw. weise welche FRU sie hat weis ich nicht so genau, allerdings weis ich noch genau dass ich so erstaunt war dass es kein einziges Loch im Blech gibt.

im vergleich zu der des R500.

Habe grade festgestellt, dass der Abdruck irgendwie nicht so ganz von der Tastatur kommen kann, denn es ist um 1,5cm versetzt...

demnach währe die Quelle wohl eher auf der Handballenauflage zu suchen. -> scheint von dem selben Unfall zu stammen wie die andere Macke im Display (zuklappen mit Schraubenzieher drinne)

Schade, aber da kann man wohl nichts machen.

Was empfiehlt ihr als Slip für zwischen Bildschirm und Tastatur ?
Damit das Problem mit der Leertaste gar nicht erst auftaucht.
 
Habe ich doch oben schon gesagt: ich nehme ein dünnes (!) Microfasertuch vom Optiker. Das bekommt man in der Regel umsonst und verrichtet seinen Dienst. Es ist zwar zu klein um die ganze Tastatur abzudecken, für die kritischen Stellen reichts aber. Diese wären Trackpoint und Leertaste.
Ich bevorzuge die von ProOptik, die sind schön groß. So etwa 20 x 20 cm. Bei manchen Optikern gibt es nur so kleine Läppchen, die sind aber grundsätzlich auch zu gebrauchen, wenn auch ein wenig klein...
Wichtig ist, dass das Tuch nicht zu dick ist, sonst wird bereits durch das Tuch Druck aufs Display ausgeübt.

Grüße
bassplayer
 
Ansonsten mal bei Andy (Forensponsor) anfragen, ob er noch einen Thinkpad-forum-"slip" auf Lager hat, den du käuflich erwerben könntest. Passt, wackelt und hat Luft :D (hab selbst auch einen :thumbup: ).
 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=883790#post883790]also ich habe das Thinkpad bisher erst seit Samstag. transportiert worden ist es bishe rnoch garnicht (nicht von mir)[/quote]
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=883790#post883790]naja, es stört nicht soooo stark und einen Techniker bezahlen zu müssen will ich ehrlich gesagt nicht unbedingt riskieren...[/quote]
Wenn Du es erst seit Samstag hast kannst Du es doch noch zurück geben, oder?

Es wird den Forum-User hier sehr schwer gemacht weil in dem 1. Beitrag nicht alles steht was man wissen müsste um einen guten Rat zu geben.

Gruß Flexibel
 
Hallo!

Das Gerät wurde mit einem anderen User hier im Forum getauscht. Daher wird er wohl kein Rückgaberecht haben. ;)

Da bleibt dir eigentlich nur zu hoffen, dass bald ein Displayscahden auftritt, z.B. senkrechte Streifen etc. Damit hast du dann vielleicht Glück und bekommst das Display inkl. Kratzer getauscht.
(Obwohl man ja eigentlich froh ist, wenn sowas nicht auftritt :wacko: ).



Gruß aus Trier
 
[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=884628#post884628]Da bleibt dir eigentlich nur zu hoffen, dass bald ein Displayscahden auftritt, z.B. senkrechte Streifen etc. Damit hast du dann vielleicht Glück und bekommst das Display inkl. Kratzer getauscht.[/quote]Vielleicht Flexing nach Aufenthalt des R400 im berüchtigtem ThinkPad-Turm ?! :D

@ Thombeau:
Kannst doch noch mal SERVION anschreiben ! Viel Glück !
 
hm... ich warte lieber bis es von selbst kaputt geht, bevor ich 10 andere Thinkpads drauf stelle ;)


Die Macke und der kratzer sind nicht soooo arg störend, also warte ich mal lieber noch ein bisschen.
 
Die Originalpanels gehen bei Ebay so für 60 € übern Tisch. Wenn es dich so arg stört, kannst du ja einen ThinkPad Servicepartner fragen, ob sie dir ein Originalteil einbauen, das du selbst besorgt hast. Im Grunde kannst du den Displaytausch auch selbst vornehmen, aber das bedeutet Garantieverlust, falls der Tausch bemerkt wird.

Grüße
bassplayer
 
um das Thema mit dem Displaytausch nochmal hoch zu holen.

Kann ich da auch ein Display mit 1440x900 px. verbauen ?
oder brauche ich da auch ein neues Displaykabel ?

Habe ich noch Garantie wenn ein Servicepartner mir ein anderes Display einbaut als eigentlich vorgesehen ? (also das mit der höheren Auflösung)

Ansonsten warte ich halt bis die restlichen 2 Jahre VOS abgelaufen sind, stört ja nicht so arg (bin halt pingelig...)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben