Leertaste an T41p wackelt

tintenklexxer

New member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2008
Beiträge
9
Ein freundliches Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an die Bastler unter Euch:

Wie bekomme ich eine lose Leertaste wieder fest? Ich kann an meinem T41p diese nur noch betätigen, wenn ich sie genau in der Mitte drücke. Ganz links oder rechts tut sich nichts. Ich denke nicht, dass dies schon von Anfang an so war, allerdings habe ich das TP erst neulich gebraucht erstanden.

Ich hätte ja schon längst mal versucht die Taste zu lösen, aber ich wollte halt auch nicht gleich irgend ein Plastikteil abbrechen oder so...

Mit der Suche bin ich auf ein ähnliches Problem gestoßen, wo von einer Metallklammer oder -Draht die Rede war, wo evtl. verschoben ist.

Kann mir da einer von Euch einen Tip geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

tintenklexxer
 
Hallo noch mal,

ich möchte absolut nicht nerven und ungeduldig sein, aber mich nervt diese Leertaste. Drum möchte ich meine Frage nochmal nach vorne bringen.

Habt ein Einsehen :)

Wie bekomme ich diese ab, bzw. wieder so hin dass sie funktioniert. Also nur mit links und rechts gleichzeitig drücken, so wie an anderer Stelle hier beschrieben, geht es leider nicht. X(

Vielleicht hat ja doch jemand einen Rat...

Grüße,

der tintenklexxer
 
Ist die Taste über einen längeren Zeitraum so träge geworden? Wenn sie plötzlich so 'lahmte', hast Du sie schon einmal mit beiden Händen kräftiger nach unten gedrückt (eine lose Taste wird aufgesetzt und mit leichtem Druck befestigt) ?
 
ich hatte das auch mal
da war irgendwas mit den klammern
also die taste lösen und neu einbauen
 
Ich danke euch allen und werde mir heut Abend die Taste mal genauer unter die Lupe nehmen.

Wäre ja schade wenn so eine Kleinigkeit den Spass on so einem feinen Gerätchen verderben täte...

Grüße,

tintenklexxer
 
Hallo zusammen,

an meinem T43 habe ich das gleiche Problem. In der Maintenance-Anleitung finde ich aber nur einen Abschnitt zum Tauschen des gesamten Keyboards... Gibt es eine Möglichkeit nur die Leertaste zu reparieren?

Vielen Dank und viele Grüße,
CaptainUni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben