Leerer Anmeldebildschirm nach Standby / Hibernate / Computersperre / Benutzerwechsel

Ede_123

New member
Registriert
28 Okt. 2008
Beiträge
1.236
Hallo zusammen,

kennt einer von euch das Problem, dass nach Standby / Hibernate / Computersperre / Benutzerwechsel auf dem Windows 7 Anmeldebildschirm die eigentliche Möglichkeit zum anmelden fehlt?
Bei mir wird derzeit nur der leere Windows-Hintergrund des Anmeldebildschirms angezeigt, sonst nichts (d.h. weder Fingerabdruckanmeldung noch Benutzerauswahl oder jegliche Buttons).

Super nervig das Problem, da ich an diesem Punkt mein T400 dann nur noch hart über den Power-Knopf ausschalten kann, was die Fehlersuche auch nicht gerade angenehm macht...

Ich habe kürzlich meinen Virenscanner (Avast Antivirus) neu installiert, vielleicht ist dabei etwas schiefgelaufen, eventuell im Zusammenhang mit der Anmeldung per Fingerabdruckleser?

Ich hoffe ihr kennt eine Lösung, mir fällt langsam nämlich nur noch ein den Standby-Modus zu deaktivieren :pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ede,

mir passiert das auch so 2x in der woche. hab mich dran gewöhnt und weiß auch nicht woran es liegt. hab aber nix neu installiert. dann schließe ich mich mal an.

herzliche grüße, susanne
 
Ich habe kürzlich meinen Virenscanner (Avast Antivirus) neu installiert, vielleicht ist dabei etwas schiefgelaufen, eventuell im Zusammenhang mit der Anmeldung per Fingerabdruckleser?
Wenn Du die Installation rückgängig machst, ist dann das Problem weg?

da ich an diesem Punkt mein T400 dann nur noch hart über den Power-Knopf ausschalten kann, was die Fehlersuche auch nicht gerade angenehm macht...
Was steht denn in der Ereignisanzeige als letzte Einträge vor dem Neustart?
 
Wenn Du die Installation rückgängig machst, ist dann das Problem weg?
Wäre einen Versuch wert. Wenn es nur nicht immer so viel Zeit fressen würde die man sinvoller nutzen könnte/möchte... Nach Weihnachten komme ich vielleicht dazu.
Eigentlich sind Virenscanner ja dazu da einen vor Problemen zu "schützen", in der Praxis hat man dann leider doch nur "G'schäft" damit.



Was steht denn in der Ereignisanzeige als letzte Einträge vor dem Neustart?
Auf den ersten Blick nichts verdächtiges, Fehler/Warnungen tauchen schonmal gar keine auf. Insofern leider nicht sehr hilfreich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben