LED Display für Thinkpad W500 (1920x1200)

s.h.a.r.k

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es sich sehr optimistisch anhört, aber gibt es denn so ein Display, wie in der Überschrift beschrieben für das Lenovo Thinkpad W500? Ich habe ein Standarddisplay und das macht mich beim besten Willen nicht wirklich glücklich. Richtig hell ist echt was anderes :(

mfg
Armin

Das Dell M4400 gibt z.B. mit RGB-LED (allerdings spiegelnd!) & 2xCCFL-Displays (jeweils WUXGA). Vielleicht passen die ja?

hm... aber von lenovo aus scheint es sowas nicht zu geben, oder? oO

dann wird die frage anders formuliert ;) ist irgendwie bekannt, ob lenovo das in nächster zeit ändern will?

Wäre mir neu. Wenn überhaupt, dann wohl erst mit dem Nachfolgemodell (W510).

ein wenig bewegt sich Lenovo schon in Richtung LED-Display:
demletzt gabs bei Andy ein X200 WXGA mit LED-Display zu entdecken;
ich denke, dass da noch mehr mit LED kommt

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=689372#post689372]ich denke, dass da noch mehr mit LED kommt[/quote] lenovo hat es fast schon verschlafen! daher müssen die echt nachlegen, ansonsten werden wir vermehrt sowas lesen: [quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=689337#post689337]Das Dell M4400 gibt z.B. mit RGB-LED (allerdings spiegelnd!) & 2xCCFL-Displays (jeweils WUXGA). Vielleicht passen die ja?[/quote]

hm, klingt irgendwie schade! aber gut, das heißt wohl abwarten. bisher hat aber kaum jemand -- bis auf diesen einen dell eben -- eine auflösung von 1920x1200 auf 15 zoll und dazu das ganze halt noch mit leds...

Diese Auflösung wird auch in späteren Serien die Seltenheit sein. Auf 15" ist alles über 1600*XYZW schon sehr hart an der Grenze des Zumutbaren.
Nicht jeder hat Adleraugen oder zeichnet in CAD ;)

Diese Antwort ist irgendwie sehr seltsam ;) Warum werden dann immer mehr -- wobei ich zugeben muss, dass es nicht gerade viele sind -- mehr Display mit einer derart hohen Auflösungen produziert? Ich gebe zu, dass -- vorausgesetzt man hat die Standard-DPI-Einstellung des OS belassen -- man gute Augen braucht, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Zudem gibt es schon vergleichbare Notebooks, die ein RGB-LED-Display haben (Dell Studio XPS 16, Auflösung 1920x1080). Daher denke ich, dass sowas nicht nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen sollte. Ich habe mein Dispay W500 und das vom gerade genannten XPS 16 verglichen und muss ganz ehrlich sagen, dass das W500 zum wegwerfen ist! Das ist wie ein Beschleunigungs-Vergleich zwischen einem Rollstuhlfahrer (W500) und einem Ferrari (RGD-LED-Display von Dell).

Laut Lenovo verwenden die meisten Kunden Geräte wie das W500 wohl stationär/als Desktopersatz. Da ist die absolute Hellkeit nicht so wichtig, da drinnen gearbeitet wird; häufig zugar mit externem Display. Geplant ist, die nächste Generation der mobilen Geräte (bis 14,1" wide) nur noch mit LED-Displays in diversen Auflösungen zu liefern, auch für 15,4" soll es mehr Wahlmöglichkeiten bei der Auflösung der LED-Displays geben.

ATh.

Hat denn LED irgendwelche Nachteile gegenueber CCFL? Ich haette auch gerne bei R & T Serie Modellen eine Auswahl an hochaufloesenden LED Displays (z.B. 1680x1050 beim R500 und T500 - momentan gibbet ja da scheinbar nur 1280x800 mit LED :()...

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=696623#post696623]Hat denn LED irgendwelche Nachteile gegenueber CCFL? [/quote]

Nein. Zwar gibt es noch keine Langeziterfahrungen mit den Displays, aber rein technisch gesehen sind sie nur von Vorteil. Wirtschaftlich gesehen sind sie aber (noch) teurer.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=696625#post696625]
Nein. Zwar gibt es noch keine Langeziterfahrungen mit den Displays, aber rein technisch gesehen sind sie nur von Vorteil. Wirtschaftlich gesehen sind sie aber (noch) teurer.[/quote]

Dann werde ich wohl erst wieder ein neues Notebook kaufen, wenn's 1680x1050 oder 1920x1200 auf 15,4" in matt mit LED Backlight gibt... hoffentlich haelt mein Billigthinkpad noch so lang :P

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben