LED Display für 14" 4:3 T60?

BachManiac

Active member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
1.903
Hi! Wenn ich draussen sitze, ist das Display von meinem T60p einfach elendig dunkel.

ICh weiß, jetzt gibt es eigentlcih nur mehr Widescreennotebooks, doch gibt es ev. doch hellere 4:3 Displays mit neuer LED-Technik welche ich ins T60p einbauen könnte?

Das T60p sollte nämlcih noch ein paar Jahre mein treuer Begleiter sein....
 
ich suche mit

...und bin auch immer an einem Modd der etwas älteren Kisten interessiert :)
Bisher habe ich aber noch nichts gefunden.

Wer viel Bastelliebe hat, könnte die CCFL gegen LED austauschen, aber ich habe noch keinen gesehen, der das hin bekommen hatte.
 
das Dispaly zu öffnen ist extrem heikel, ich hatte mal bei nem T23 nen CCFL-Tausch versucht. die ersten 2 Röhren geschrottet, dann die 3. zwar reingebracht, doch sehr unausgewogene Ausleuchtung, keine Ahnung warum, da war die originale rotstichige sogar besser. ;)

ob ein LED-Hintergrund überhaupt einzubauen ist in einem CCFL-Display wage ich mal zu bezweifeln.

oder gibt es z umindest ein besseres CCFL-Display von einem T61 oder R61 oder so??
 
Hi, ein fast aussichtsloses Unternehmen, selbst wenn ein passendes Panel gefunden wird, muss dieses geflasht werden.

Das Bios prüft das Eeprom vom Panel und ist das nicht passend bleibt der Bildschirm schwarz.

Das Panel auf LED umbauen wird wohl an den Kosten scheitern, die dafür vorgesehenen LED´s sind schweineteuer.

Alternativ eins aus T40xx Serie mit LED Display kaufen.

Nobby
 
also das mit der überprüfung ist mir neu.

Zumindest beim T23 hat ein Umbau von XGA auf SXGA+ völlig problemlos funktioniert….

ja vom T400 gibts ja kein 4:3-Display mehr.... oder doch?
 
schon zum zweitenmal heute gepostet, hier jedoch ein eigenbau ohne helligkeitsregelung http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic93244_f48_bxtopic_timexDESC_by1_bz0_bs0.html

ich weiss ja nicht, wieviel strom der inverter an die ccfl röhren sendet und ob das von der helligkeitsreglung in volt-stufen geregelt wird....jedoch würde ich mal die harte linie versuchen und die röhren durch das array austauschen und einfach das array an den inverter anschliessen.


EDIT: oh, ich habe noch ein leicht-defektes 14" SXGA display, damit könnten wir spielen...wenn einer die zwei LEDs beisteuert, frickele ich das mal zusammen und mache eine tolle dokumention. Anhang anzeigen 31961
 

Anhänge

  • P1010059.jpg
    P1010059.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 54
push nach oben - hat da jemand weiter gemacht ? Laut dem Post kosten die Stripes 18 Euro !
Alsoam Geld kanns nicht liegen - und die Helligkeitsregelung über ein Poti ? Oder Trimmer - versenkt ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben