LED Backlight

haustier

New member
Themenstarter
Hallo,

nachdem mein altes Notebook nach 1,5 Jahren scheinbar die Grätsche gemacht hat bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Von der Ausstattung her passt mir das T61p (14,1) ganz gut. Jetzt ist es so, dass auf der Vergleichsseite (http://www.pc.ibm.com/de/thinkpad/) angegeben ist, dass es bei der T-Serie LED-Backlight gibt. Leider kann ich kein solches Modell finden. Kann mir dazu jemand was genaueres sagen?

Viele Grüße

Nach 1,5 Jahren? Was war denn das für eine Graupe?

LED gibts erst bei bei manchen Modellen der neuen T400/T500 Reihe. Bei T61p wirst du keines damit finden.

Ich möchte die Frage nach dem Hersteller mal zurückstellen bis ich eine Antwort vom Service Center habe.

Die T400 Reihe scheint ja ganz interessant zu sein - sofern ich diese ganzen US Seiten als zuverlässige Quelle ansehen kann. Schade, dass auf den Fingerprint reader verzichtet wurde. Interessant wäre der Einführungszeitpunkt.

So viel ich weiß werden ab dem 5.8. die erten Modelle der "neuen Generation" in den USA verfügbar sein.
Es ist also mit einer Einführung in Europa/Deutschland dann in den nächsten 2-4 Wochen zu rechnen.

[quote='haustier',index.php?page=Thread&postID=410234#post410234]Ich möchte die Frage nach dem Hersteller mal zurückstellen bis ich eine Antwort vom Service Center habe.[/quote]

Wir sind hier in einem Forum und hier geht es hautpsächlich um Probleme mit Notebooks. Willst du den Hersteller schützen weil du ein Geheimnis daraus machst? Finde ich etwas albern, ehrlich gesagt.

Wenn es so interessant ist. Es handelt sich um ein MacBook Pro (2. Generation) das im Moment beim Service Partner liegt.

Im Moment arbeitet es überhaupt nicht mehr. Ich hoffe im Moment noch, dass es nur eine Kleinigkeit ist. Im schlechtesten Fall handelt es sich wohl um ein defektes Logic Board und das Notebook hätte einen finanzieller Totalschaden nach nur ca 19-20 Monaten. Allerdings ist es ja noch nicht 100% bestätigt, deshalb wollte ich die Frage zurückstellen.

Kann leider passieren, egal ob Apple oder Thinkpad. Ich dachte zuerst du hast irgendein Billiglaptop. Dann hast du wohl nicht die zugegebenermaßen viel zu teure Apple Care Garantieverlängerung abgeschlossen. Das ist natürlich ärgerlich und es ist wohl überflüssig zu erwähnen dass 3 Jahre Garantie ein absolutes Muss ist bei so teuren Geräten ist. Hast du es schon mit der Gewährleistung über den Händler probiert?

Bei den Thinkpads haben die meisten Modelle 3 Jahre Garantie, einige aber auch nur 1 Jahr. Manche Händler verkaufen Thinkpads (open Box) mit eigener Garantie anstatt mit echter Lenovo Garantie, was aber eher nicht zu empfehlen ist. Also aufpassen. Auch gibt es Modelle die internationale garantie haben, andere wieder nur nationale. Kann man aber über die Modellnummer auf der Lenovo Website rausbekommen (Stichwort IWS Garantie).

Von Gewährleistung will der ASP, der auch mein Händler ist leider nichts wissen. Die Beweislast, dass das Problem schon vor dem Kauf bestand liegt ja bei mir...
Naja, ich werde bald näheres wissen.

Bei Lenovo käme nur ein T61p mit 3 Jahren Lenovo-Garantie und aus deutschem Vertrieb in Frage.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben