Lebenserhaltende Maßnahmen - Lebensdauer - Akku

Raucherl

New member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
13
Hallo,

das ThinkPad T500 ist nicht mein erstes Notebook, ich hatte auch schon Acer und Dell zu Hause. Bei beiden habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass der Akku in den ersten max. 1 bis 1 1/2 Jahren die versprochene Laufzeit aufgewiesen hat, danach aber (relativ) stark nachgelassen hat. Ich verwendete beide Notebooks überwiegend zu Hause - im Netzbetrieb bei angestecktem Akku. Vielleicht war ja das das Problem, weil durch ständiges Laden-Entladen-Laden-Entladen usf. der Akku malträtiert worden ist.

Ich möchte daher an dieser Stelle und, weil mein T500 noch quasi taufrisch ist, einmal in die Runde fragen, durch welche betriebstechnischen Maßnahmen ich den Akku (9-Zellen) so lange wie möglich am Leben erhalten kann.

Bitte um eure zahlreichen Erfahrungen.

Vielen Dank, Grüße
Raucherl
 
akkus sind verbrauchsmaterial.

thinkpads haben eine gute intelligente ladesteuerung. einfach mal im energy manager anklicken das der alles machen soll (automatische anpassung, hinweise zur rekalibrierung).

ansonsten wenn er nur am strom hängt evtl akku ausbauen und kühl lagern. ab und zu den akku wenn er auf akku läuft mal komplett leer laufen lassen und wieder voll aufladen lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben