Lebensdauer T21

Daniel996

New member
Themenstarter
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
46
Hi Folks,

mal ne grundsätzliche Frage an Euch: Wie lange hält mein Thinkpad noch durch? Läuft täglich 12 Stunden und hat mir bis jetzt keine Probs. gemacht!

Die Frage deshalb, weil ich ggf. schon mal anfangen würde zu sparen (auf ein T40 oder sowas) !

Gruss
Daniel
 
es wäre mir neu das thinkpads ein fest eingebautes verfallsdatum haben...
es wird genau so lange halten bis es kaputt ist, woher soll einer von uns wissen wann das sein wird? kristallkugeln sind leider gerade aus...
 
Die Thinkpads, vor allem die T-Serie sind für Dauerbetrieb ausgelegt, die halten EWIG!

Das einzige, was mal kaputtgehen kann, ist die HDD, aber das wars schon.

Mein T21 dient als Router und läuft jetzt schon 14 Monate fast durch! Nichtmal die HDD ist seitdem lauter geworden! Ist ne Toshiba... :o
 
Danke Euch für Eure Antworten! Klar, weiss auch, dass es keine "Mindessthaltbarkeitsdatum" gibt, aber mich hat halt interessiert, ob das Thinkpad T21 durchaus noch 2 Jahre laufen kann, oder ob ich mich schon nach Ersatz umsehen soll.

Wie gesagt, ich bin ja echt super zufrieden mit dem Teil!

Gruss
Daniel
 
wenn Du Pech hast läuft das Gerät noch weitere 20Jahre und du darfst Dir solange kein neues kaufen :twisted:
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
mainboards sterben in der regel weil kondensatoren platzen.
das sieht man dann auch recht gut da die alle eine kreuzförmige sollbruchstelle haben, dann verbogen aussehen und meist säure austritt.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Mein T20 hat von 2000 bis jetzt gehalten, einzig der Akku wurde mal getauscht und das Netzteil hatte einen Kabelbruch in der Zuleitung zum T20. Ansonsten hat es 5 Jahre gröbster Behandlung ohne Probleme überstanden. 8)

Jetzt ist es allerdinsg in den wohlverdienten Teilruhestand getreten, agiert noch als Linux-Testrechner und schielt neidisch auf seinen Nachfolger, einen T43p.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ich habe ein T21 als Server laufen. Ok, das Ding läuft ständig unter Vollast....
aber ist nicht kaputt zu bekommen. Läuft jetzt schon ca 16 Monate ohne Probleme 24h/Tag. Bin sehr zufrieden.....Und spare sehr viel Strom gegenüber einen Server/PC :wink:
 
Bei meinem T22 (Anfang des Jahres ge-"ebayt") haben sich schön kurz nach Ablauf der Gewährleistung Netzteil und HD verabschiedet.

Hoffe, es bleibt dabei - ist ja ein geniales Notekook, aber wenns noch mehr wird, kommts ein bisschen teuer. Die klassischen Verschleissteile habe ich damit wohl durch...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben