LCD wird immer dunkler...!?!

frank99

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

als ich vor einem jahr mein T42p bekommen habe stand es neben meinem monitor. das LCD-notbook war so hell gegen den monitor das ich es sogar etwas runter geregelt habe. nun nach einem jahr ist es in der obersten stufe viel viel dunkler... :-(

ich weiß das LCD bildschirme nach lassen, aber so viel? ist das normal nach einem jahr. (täglicher betrieb von mehreren stunden)

danke
frank
 
hast du 14" oder 15" sxga oder uxga. ? normal ist das nicht, das der lcd so schnell nachlässt
 
hatte ich bei meinem t40p auch und weil ich mir parallel dazu damals neue t42 angeschafft habe, auch mit sxga+, hat sich das prima vergleichen lassen.

support angerufen, problem geschildert, neues display bestellt und von heppenheim eingebaut bekommen -> das neue display ist nun das hellste von allen ;)

imho darf das nicht sein wenn die helligkeit um einige stufen nachlässt und ist ein garantiefall. nutze also die 3 jährige garantie, sofern du sie hast

der wechsel dauert vor ort nicht länger als 30-45 minuten. wenn du es einschickst, wohl nicht länger als eine woche ohne thinkpad
 
kann ich bestätigen. Mein LCD wurde auch noch nach 2 1/2Jahren getauscht, das alte war wirklich mindestend 4 Stufen dunkler. Selber merkt man zwar den langsamen Prozess des dunkler werdens kaum, aber im Vergleich zu anderen Thinkpads (auch gleichen Alters) war meines wirklich eine Katastrohe. Aber dank des guten Thinkpad Services war das Tauschen kein Problem.
 
@trixter: nö. einzig mit messgeräten, kannst du deine bildschirmhelligkeit nachmessen... da der alterbedingte helligkeits abfall aber nirgends beim thinkpad gemessen wird. und wo keine schnittstelle, da kein tool^^

gruß
ludwig
 
hallo,

ab ein 15er UXGA.

wie viel dunkler es geworden ist, kann ich nur schwer sagen. ab wann (wenn man das überhaupt sagen kann) tauscht den IBM das LCD um?

hab 3 jahre garantie.

ab wann wird den ein "normaler" LCD dunkler? kann mir ja nicht jedes paar jahre das LCD wechseln lassen :-)
kann leider auch nicht auf das ding verzichten. kann man da vorbei fahren und die machen das?

danke
frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben