Mal ne ganz dumme Frage:
In meinem Philips LCD TV gibt es ja so ein schickes "Bildeinstellungs Hilfsprogramm" welches auch sehr gut
funktioniert.
Einmal damit nach persönlichem Geschmack eingestellt ist das Bild in meinen Augen nahezu perfekt.
Bei dieser Einstellung (nach meinem Geschmack) setzt der TV den Kontrast auf 100%
und die Helligkeit auf ca. 55%. (plus einige andere Werte wie Schärfe etc.)
Nun meine Frage:
Ist es auf Dauer (über die Jahre) schädlich wenn der Kontrast permanent auf 100% läuft?
(bzw. "verschleist" das Display schneller?)
Noch ne Frage:
Ist es auf Dauer schädlich wenn die Helligkeit auf sehr hoch steht?
Ich meine immer das die Display schneller "schlecht" werden (bzw. nachlassen) wenn die Helligekit
und/oder Kontrast immer auf "Vollgas" stehen als wenn man die Werte etwas runterdreht?
Ist da was dran?
Über fachkundige Auskünfte wäre ich sehr dankbar
LG
Ingo
In meinem Philips LCD TV gibt es ja so ein schickes "Bildeinstellungs Hilfsprogramm" welches auch sehr gut
funktioniert.
Einmal damit nach persönlichem Geschmack eingestellt ist das Bild in meinen Augen nahezu perfekt.
Bei dieser Einstellung (nach meinem Geschmack) setzt der TV den Kontrast auf 100%
und die Helligkeit auf ca. 55%. (plus einige andere Werte wie Schärfe etc.)
Nun meine Frage:
Ist es auf Dauer (über die Jahre) schädlich wenn der Kontrast permanent auf 100% läuft?
(bzw. "verschleist" das Display schneller?)
Noch ne Frage:
Ist es auf Dauer schädlich wenn die Helligkeit auf sehr hoch steht?
Ich meine immer das die Display schneller "schlecht" werden (bzw. nachlassen) wenn die Helligekit
und/oder Kontrast immer auf "Vollgas" stehen als wenn man die Werte etwas runterdreht?
Ist da was dran?
Über fachkundige Auskünfte wäre ich sehr dankbar
LG
Ingo