LCD Panel wurde getauscht

don

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich hab vor 2 Tagen mein T42p vom IBM Service in Deutschland zurueckbekommen. Es wurde das LCD Panel nun nach 2 Jahren innerhalb der Garantie getauscht, weil es einen ordentlichen Rotstich hatte und sehr dunkel wurde.

Nun meine Frage: das neue Panel hat mittig einen blauen Pixel (und die Helligekeitsverteilung ist nicht gleichmaessig = helle Stellen). Das Pixel leuchtet dauerhaft. Mein altes Panel war ohne Pixelfehler. Kann man da was machen? Sollte ich bei IBM anrufen? Wie wuerdet Ihr handeln?

Greetings,
Don

Bezüglich des Pixelfehlers ist da nichts zu machen.

(und die Helligekeitsverteilung ist nicht gleichmaessig = helle Stellen).

Mhh... jenachdem wenn`s extrem ist, dann könntest du es reklamieren. die werden dir ein panel von einem anderen hersteller eingebaut haben als zuvor und daher rührt der unterschied (vermute ich mal). Oder aber es ist ein produktionsfehler, denn du dann reklamieren kannst... wie heftig sind den diese hellen stellen?

Ein pixelfehler ist was normales. da wird es dir kaum gelingen deshalb nochmal ein anderes panel zu bekommen. Ist es denn nur ein blauer Pixel oder sind es zwei, drei oder gar vier an einer Stelle??

Mit einem ungleichmäßig beleuchteten Panel würd ich aber auch nicht leben wollen. Diese sollte eigentlich Problemlos unter die Garantie fallen. Ein p-Modell kauft man sich ja nicht einfach so sondern das Display ist mit eines der Hauptgründe und sollte daher einwandfrei sein. Ruf bei IBM an ode wende dich an deinen Händler falls möglich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben