T49x/s LCD oder Kabel defekt?

cristian

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

das Display meines T490 geht seit kurzem nicht mehr. Mit externem Monitor geht noch alles, beim BIOS-Update vorhin wurde kurz was auf dem Display angezeigt und zwischenzeitlich habe ich auch Windows sehen können. Hatte gehofft, dass das LCD-Kabel auf dem Board aus- und wieder einstecken helfen würde. Das hat aber nicht geholfen.

Jetzt meine Frage: Kann ich irgendwie herausfinden, ob es nur das Kabel ist oder der ganze LCD?

Viele Grüße
Cristian

sah das Windows Bildschirm normal aus, oder eher dunkel ? nicht das die interne Display auf dunkel eingestellt ist

Danke für die Antwort. Nein, daran liegt es nicht. Der Bildschirm ist auf hellster Stufe und die üblichen Fehlerbehebungsschritte habe ich auch schon unternommen: Neustart, Hard Reset, Treiber und Bios aktualisieren, Strg+Win+Shift+R.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Hardware-Fehler ist, zwischendurch war es ein Wackelkontakt, jetzt geht aber gar nichts mehr ohne externem Monitor.

Die Schlussfolgerung am ext. Monitor ein Bild, also muss es am Kabel oder am Display liegen, ist nicht ganz korrekt. Immerhin gibt es da noch die Sicherungen F5102 (VSYS15) und F5104 (VCC3P). Am LCD Stecker sind es die Pins 36 - 39 und 17 - 21. Da würde ich mit dem Multimeter prüfen, ob diese Spannungen überhaupt anliegen. Wenn ja, dann liegt es sehr wahrscheinlich tatsächlich am Kabel oder am Display.

Danke für den Hinweis, dann werde ich dem mal nachgehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben