LCD Helligkeit unterschied t40/1 und r51

manticore

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juni 2007
Beiträge
11
Hallo!

Ich habe ein gebrauchtes T40 erworben und besitze schon seit ca. 3,5 Jahren ein R51. Nun habe ich gesehen, dass das Display vom T40 doch schon um einiges dunkler ist. Das Gerät ist vermutlich 4-5 Jahr alt. Meine Frage wäre, ob ein T41 da vielleicht schon bessere Werte erreichen würde. Denn das wird offensichtlich am Alter liegen.

Übrigens ich habe schon alle Regler für Helligkeit auf Max. und auch die Softwareeinstellungen bringen nicht wirklich eine Verbesserung.

Gruß

manticore
 
Hallo,
glaube ich nicht und es hat wenn überhaupt dann nur sehr wenig etwas mit dem Alter zu tun.

Vielmehr ist allgemein bekannt dass die Displays der R5X deutlich heller sind als die der T4X.

Benutz doch mal die SuFu, da müsste das eigentlich genauer erklärt werden !

Gruß Fabian
 
Hallo,

ich habe ein R51 und muss ehrlich sagen, dass mir das Display zu dunkel ist.
Ich habe schon mit mehreren anderen TFT neben dem Notebook gearbeitet und das R51 war immer auffaellig dunkler, es ist wirklich an der Grenze. Mein T61 zum Beispiel ist ebenfalls wesentlich dunkler. Das R51 wirkt regelrecht gelblich neben dem T61. Und ich meine jetzt wirklich auf hellster Stufe, mit Netzstecker und im Bios auch richtig konfiguriert.

Gruss jogla
 
Danke an euch beiden für die Antwort. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob man wirklich über Jahre ein und die selben Displays verbaut. Ich hoffe einfach noch ein T41 mal als Vergleichsmodel in den nächsten Tagen zu sehen. Denn das T41 ist wirklich dunkel und ich glaube das ich nicht wirklich lange daran arbeiten kann. Heute war es Mittags zeimlich sonnig und das Bild war wirklich fast zu denkel für mich.

Kann man eigentlich nicht verstehen, dass man da nichts bessere einbauen konnte. Aber ich vermute es ging um die Leistungsaufnahme und Temp. bei der Auswahl des LCD.

Der folgende Link http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display hat eine gute Übersicht über die Werte. Allerdings kann ich nicht so wirklich etwas mit meinen Daten finden. Was ist dort mit "ThinkPad Models" gemeint? Die Type-ID, S/N oder P/N?

Kann mir da jemand noch einmal bitte helfen?

manticore
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben