LCD Display defekt, baugleiche Modelle

Bridgejumper

New member
Themenstarter
Registriert
21 Feb. 2010
Beiträge
6
Hallo Freunde,
das Display meines Thinkpad T60 ist gebrochen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatzdisplay. Aber dies gestaltet sich etwas schwierig. Kann man denn auch andere Displays nehmen, die nicht genauso wie das originale heißen?
Das Originaldisplay hat die Bezeichnung LTD141EN9B, FRU: 42T0373, P/N:42T0372 und ist ein 14.1" SXGA+
Ich habe jetzt herausgefunden dass die Panels von einem T43 nicht passen. Gibt es auch andere Displays die ich anstelle des Originalen verbauen könnte. Ein LTD141EN9B finde ich nämlich nirgends.
liebe Grüße
Bridgejumper
 
Wenn du Flashen kannst ja und das kabel passt, ansonsten nein.

Ich hätte noch ein xga falls dir das reichen würde.
 
hallo flugbaerle,
danke für deine schnelle antwort.
was bedeutet denn in dem falle "flashen"?
kann ich denn auch ein xga nehmen wenn doch original ein sxga+ verbaut ist? und was sind die unterschiede zwischen den beiden, abgesehen von der auflösung?
viele fragen, ich weiss, aber ohne eure hilfe komme ich einfach nicht weiter.

lg bridgejumper
 
Ja, du kannst auch ein xga oder umgekehrt ein sxga nehmen. Allerdings bei einem xga ist die Auflösung geringer ( 1024 X 768 ) anstatt ich glaube 1440 X 900.

In ebay USA wirst du fündig werden, da gibt es einige Händler die SXGA mit FRU anbieten die dann auch laufen. Das Preisgefüge ist im Moment etwas gestiegen.

Wird dich ca. 120 - 150€ kosten bis es bei dir ist
 
Am Display ist ein Eeprom, welches mit dem Bios kommuniziert, ist es das falsche oder es fehlt komplett, wird kein Bild angezeigt.

Es soll schon den ein oder anderen gegeben haben, der dieses Eeprom geflasht hat.

Nobby
 
Diese Tabelle ist mir bekannt. Für meine Modellbezeichnung finde ich nur 2 FRUs: 13N7062 und 13N7063
In den T60s wurden aber auch noch zwei weitere sxga+ Displays verbaut. Nämlich Samsung LTN141P4-L02, und BOE-Hydis HT14P12.
Die Frage ist, ob ich diese auch in mein T60 pflanzen könnte...

lg Bridgejumper
 
sollte eigtl passen. displays die im HMM auftauchen müssten auch in allen T60 gehen, abhängig von der bildschirmdiagonale und widescreen (?)
 
Ich habe vor ca 2 Monate mein Display im T60 ausgetauscht. Vorher war ein XGA eingebaut habem mir dann bei ebay ein SXGA+ Display bestellt mit der FRU 13N7063. Das Display ist kein original von Lenovo, es hat aber das gleich Panel vom selben Hersteller. Es war kein flashen notwendig, einbauen und fertig! Hat mich so ca. 80€ gekostet!
Leider bietet der Verkäufer im Moment keine weiteren Displays an.
 
seja hat da nach meinem Wissen recht, es geht alles was für ein T60 vorgesehen ist, egal welche Auflösung. FRU also Flash vorausgesetzt

Na dann hatte es ja eine FRU maripop, eines ohne wird nicht gehen
 
@mariop, da hast du glück gehabt. bei ebay finde ich gerade nichts mit dieser FRU. und aus übersee eins kaufen... ich weiss nicht... ich würd schon gern das geld in germany lassen.
aber wenn ich euch recht verstehe, kann ich also auch nach Samsung LTN141P4-L02, und BOE-Hydis HT14P12 schauen? Da gibt es dann auch noch viel mehr FRUs.
@flugbaerle, was ist dir denn dein lcd wert?

lg maik
 
WICHTIG ist nur das es eine FRU hat, der Hersteller ist egal. Das LCD steht hier in Biete drin. haben wollte ich dafür 50€

Und wenn du gerade dabei bist kannst auch einen neuen Deckel dazu haben :D

Und aufpassen wenn du umbaust, entgegen der Videoanleitung von Lenovo ALLE Schrauben auch die seitlich lösen sonst ist das
Displaybezel für die Tonne
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben