T450s LCD-Cover Wechsel beim T450s- Stolpersteine ?

westi

Active member
Registriert
12 Jan. 2007
Beiträge
1.195
Moin Leuts,

bei meinem T450s steht ein LCD-Cover Wechsel an. Das HMM kenne ich, Youtube-Videos sind gesichtet, Werkzeug liegt bereit.

Habt ihr zusätzliche Tipps für mich ? Wo sind die Stolpersteine bei der Aktion ?

Einen Displaywechsel habe ich schon mal erfolgreich hinbekommen, dank des Tipps von Matt einen Fön zum Lösen des Bezels einzusetzen......

In den Videos sieht es so aus, als ob das Webcam-/Mikrofonboard ziemlich fest verklebt ist.....

Über viele Tipps freue ich mich !

Viele Grüße und bleibt gesund !

Jürgen
 
Hast du zur Not ein neues Displaybezel da, also das geklebte? Manchmal ist das durch die Kleberschickt so fest mit dem Display verbunden, dass sich dort die Folie vom Rand löst...
 
Jo, dank Matts Tipp mit dem Fön, konnte ich beim Displaywechsel damals das ursrüngliche Bezel retten und der neue Ersatz von Matt liegt noch im Schrank. Falls ich das alte Bezel nochmal retten kann, liegt 3M-Klebeband auch schon bereit.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, ich habe fertig.

Mein kleines Schwarzes hat wieder ein neues Oberteil, denn das Alte hatte einen kleinen, feinen Riss (ich dachte immer es sei ein feiner Kratzer).

Der Spaß hat ca. 2 Std. gedauert, ich habe aber echt langsam und vorsichtigt gearbeitet. Zudem habe ich gefühlte 700 Fotos von der Kabelführung gemacht. Geld könnte ich damit wohl nicht verdienen ;-))

Die Stolpersteine:

- Wie gesagt, das Bezel habe ich mit dem Fön erwärmt und stückweise sehr vorsichtig runtergezogen. Es ist wieder heile geblieben, auch der Kleber hat noch gereicht. Beim Aufkleben zum Schluss habe ich das Ganze noch einmal erwärmt - hält.

- Das Displaykabel ist am Display mit einem fiesen Tape verklebt. Auch hier musste der Fön wieder ran. Das saß wirklich ziemlich fest.

- Alles ist verklebt: Das Webcam- / Monitor-Board, die WLAN Antennen, Kabel zu dem Webcam- / Monitor-Board. Also ratet mal: Der Fön musste wieder ran.....

- Die Fotos waren super, um die exakte Position der Kabel wieder hinzubekommen. Das ist wichtig, sonst hält das geklippte Bezel nicht richtig.

Alles in allem war es machbar. Werkzeug: FÖN! (mit "Schlitzaufsatz"), Skalpell, Plektrum zum Lösen nach dem Erwärmen des geklebten Webcam- / Monitor-Board und der WLAN-Antennen, Pinzette (gebogen), Plastikspatel, gute Musik.

Bleibt gesund,

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben