Lautstärketasten und Bluetooth unter Windows7

BrokedownAngel

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gestern eine Clean Installation von Windows 7 durchgeführt, alle Treiber heruntergeladen und installiert und so weit funktioniert auch alles. Nur zwei Dinge sind scheinbar gründlich danebengegangen.

Zum einen ist Bluetooth weg. Es wird weder im Gerätemanager noch bei Fn+F5 angezeigt. Den entsprechenden Treiber kann ich auch nicht installieren, die Installation bricht ab, weil ich die Nachricht bekomme, dass kein Bluetooth-Gerät angeschlossen ist.

Zum anderen habe ich ein Problem mit den Lautstärketasten. Die funktionieren nur solange ich keinen Kopfhörer angeschlossen habe. Sowie ich einen einstecke, reagieren die Tasten nicht mehr. Der Kopfhörer hat keine externe Lautstärkenreglung.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ändern bzw. installieren kann?

VIelen Dank im Voraus,

Kate

Habt ihr das Problem mit den Lautstärketasten lösen können? Hab dasselbe Problem. Wenn nichts am Klinkenanschluss angestöpselt ist funktioniert alles einwandfrei.

Habt Ihr den richtigen Klinkenstecker? Einige neue Modelle benötigen einen 4-poligen Klinkenstecker, da "Mikrofon in" und "Audio out" die gleiche Buchse nutzen.

Sollte im SL510 nicht der Fall sein...

//edit: Und in früheren SLs dann doch erst recht nicht? ^^

Ja ist ein ganz normaler Klinkenstecker. Hab das Problem erst seitdem ich Windows 7 neu aufgesetzt habe (Clean Install). Zuvor hatte ich auch Windows 7 und keine Probleme.

Hast du AutoUpdate von Lenovo ausgeführt?
Evtl. findet sich da was in den "Sonstigen" Treibern.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben