Hallo an alle. Ich habe hier auf meinem T61 Linux Mint 12 x64 mit Gnome Oberfläche installiert. Ich weis, das bei anderen Linuxversionen, die Lautsprechertasten (Regler) oben neben der ThingVintage Taste immer funktionierten. Nur hier bei dieser Version haben diese Tasten keine Funktion. In den Systemeinstellungen unter "Audio" ist alles deaktiv. Ich kann dort weder was einstellen noch ändern. Auch fehlt mir oben neben der Uhr das Symbol zur Lautstärkensteuerung. In der Systemeinstellung unter "Tastatur" kann ich die Tasten zu der Funktion zuordnen. Also lösen beim Antippen aus. Aber steuern tuhen die Tasten die Lautstärke nicht.
Ton ist aber da. Wenn ich "alsamixer" eingebe, kann ich die Lautstärke einstellen. Aber das ist ja auf Dauer zum umständlich. Vor allem, wenn man die Lautstärke öftern ändern möchte.
Kann mir da jemand Helfen, die Tasten zu aktivieren?
Gruß
Ronny
Ton ist aber da. Wenn ich "alsamixer" eingebe, kann ich die Lautstärke einstellen. Aber das ist ja auf Dauer zum umständlich. Vor allem, wenn man die Lautstärke öftern ändern möchte.
Kann mir da jemand Helfen, die Tasten zu aktivieren?
Gruß
Ronny
Zuletzt bearbeitet: