Lautstärketasten T23

dekhan

New member
Themenstarter
Registriert
27 März 2008
Beiträge
6
Bei mir funktionieren nach einer Neu-Instalation Von Windows XP die Lautstärketasten und die Thinkpadtaste nicht mehr. Alle anderen Hotkeys funktionieren. Kann mir jemand helfen?
 
funktioniert auch nicht, oder muß ich irgendwelche Einstellungen ändern
 
Hast Du mal die Thinkpad-Konfigurationssoftware installiert? Das würde ich als erstes versuchen.
 
Original von dekhan
beides leider

Nicht nur die Bildschirmanzeige sondern die Lautstärkeregelung funktioniert tatsächlich nicht mehr? Merkwürdig, denn letztere ist eine Hardwaregeschichte und OS-unabhängig.

Teste mal eine Linux Live-CD, um das zu verifizieren.
 
Leute warum so kompliziert, es kann auch etwas gaaanz einfaches sein.
Hin und wieder kommt es gerade bei neuinstallationen vor das der sound deaktiviert wurde.
Was ich hier vermisse ist folgender Schritt gehe mal in die Systemsteuerung (Start/ linke Maustaste/ dann Systemsteuerung) und klicke die einstellung Sounds und Audiogeräte an . da ist unter der Gerätesteuerung ein Kästchen wo "Ton aus" steht wenn da ein Häkchen ist wegklicken .
 
Hat leider nichts funktioniert und ich kenne mich mit Linux gar nicht aus
 
Falls ich mich unklar ausgedrückt habe, ich habe ton kann diesen aber nicht über die tasten verändern. Über die Schnellstartleiste und die Player schon aber ich bilde mir ein das es nicht sehr laut ist.
 
Hatte das gleiche Problem und bei mir hat es funktioniert - Vielen Dank JT23
 
Hotkeytasten

Nach der Installation von "ThinkPad HotKey features" funktioniert es.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben