lautstärketasten reagieren nicht wenn dvd abgespielt wird, egal ob VLC, WindowsMediaplayer, PowerDVD etc - woran kanns liegen?

JörgS

New member
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
121
lautstärketasten reagieren nicht wenn dvd abgespielt wird, egal ob VLC, WindowsMediaplayer, PowerDVD etc - woran kanns liegen?

lautstärketasten reagieren nicht wenn dvd abgespielt wird, egal ob VLC, WindowsMediaplayer, PowerDVD etc - woran kanns liegen?
 
Herzlich willkommen im Forum

Das ist´n wenig dürftig beschrieben!

XP oder Vista?

Steht das Book noch im Auslieferungszustand da?

Haste den Think Vantage Hotkey Driver drauf?

Geht das onscreen Display ja/nein?

Geht der Sound überhaupt ja/nein?

Wenn ja, lässt er sich nur nicht einstellen wenn´n Player läuft oder sonst auch nicht?

Ein bischen mehr Details bitte!

lg ...cc
 
Hallo,
ich habe bei der Nutzung des VLC-Players das gleiche Problem und antworte einfach mal stellvertretend:

  • Betriebssystem ist XP
  • Bei der Frage zum Auslieferungszustand verstehe ich den Knackpunkt nicht. Updates wurden schon durchgeführt. Sowohl für Windows als auch für den Lenovo-Kram. Ein Treiberproblem lässt sich zu 99% ausschließen.
  • Hotkey-Driver ist drauf
  • On-Screen-Display funktioniert einwandfrei, bei geöffnetem VLC-Player lässt sich die Lautstärke aber nicht verändern, sondern bleibt immer auf einer Stufe. Natürlich kann man die Lautstärke im VLC-Player verstellen, aber eben nicht über die Tasten am Notebook.
  • Sound funktioniert auch einwandfrei.
 
Frage Auslieferungszustand wegen den Treibern aber egal TS reagiert ja nicht!

Wenn es rein um den VLC geht, dann wirds am Player liegen den bei mir funzt das alles einwandfrei!

Beim TS gehn die Audio Hotkeys ja bei keinem Player und bei dir ist´s bloß der VLC?

lg ...cc
 
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und habe keine Ahnung was TS bedeuten soll.

Habs aber gerade nochmal mit dem Windows Media Player ausprobiert und da funktioniert alles problemlos. Scheint also am Player, beziehungsweise an einer Einstellung im Player zu liegen.
 
[quote='problemo83',index.php?page=Thread&postID=471416#post471416]TS [/quote]

Threadstarter denke ich mal :)

Und Yep, das VLC Player hatte in der ersten 0.9 x Version einen Bug mit den Lautstärkentasten.
Aktualisier mal auf die neuste Version, danach war der Spuk bei mir vorbei.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=471420#post471420]


[quote='problemo83',index.php?page=Thread&postID=471416#post471416]TS [/quote]

Threadstarter denke ich mal :)

Und Yep, das VLC Player hatte in der ersten 0.9 x Version einen Bug mit den Lautstärkentasten.
Aktualisier mal auf die neuste Version, danach war der Spuk bei mir vorbei.[/quote]D, d T m d U w s! N l d VLC-P o P.

Was für Leute über 20 Jahren soviel heißt wie:

Danke, der Tipp mit dem Update war super! Nun läuft der VLC-Player ohne Probleme.

(Sind solche ungebräuchlichen Abkürzungen nötig?)
 
Hi problemo83,

ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Abkürzungen, aber an einige habe ich mich gewöhnt. :)
Und "TS" ist keinenfalls ungbräuchlich, zumindest eben nicht im Foren-Jargon. ;)
Wenn nicht hilft ja immernoch das Fragen. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben