Lautstärkeprobleme surrende Festplatte in T60p nach Einbau von neuer WD5000BEVT-00A03

sebass

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
1
Hallo ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop bisher: T60p (Windows XP mit SP3) mit 100GB Hitachi 7200 rpm Festplatte (war so Original verbaut) + 160GB Hitachi 5400rpm in Ultra Bay Adapter

Da mir das langsam zu wenig wurde habe ich mir jetzt eine WD5000BEVT-00A03 gekauft und 2 Partition darauf angelegt: C:/ für Windows und eine weitere für meine Daten. Mit Clonezilla habe ich mir die Daten von der bisherigen Systemplatte (100GB) rübergeholt und dann über die UltraBay Festplatte meine Daten auf die andere Partition geschoben.

Mein Problem ist jetzt, dass die Festplatte bei hochgefahrenem Windows im Leerlauf solche leichten surrenden Start-Stop Geräusche (variierende Lautstärke) macht!! Da der Laptop auf dem Schreibtisch steht stört dies ziemlich. Es hört sich so an als ob immer ganz kurz auf die Festplatte zugegriffen wird und dann wieder nicht mehr.

Anbei 1 x das HD Tune Benchmark Bild Anhang anzeigen 16535(ist das so in Ordnung?) und 1 x der Disk Monitor (im Windows-Leerlauf ohne eine Aktivität meinerseits!!!). Anhang anzeigen 16536

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wo das Problem liegt? Ist hier irgendein blöder Prozess dabei, der dies sein könnte? Oder weiß jemand ein Tool um a.) rauszufinden an was es liegt und b.) um das Problem zu lösen?

Der Händler hat mir bereits das 2te Exemplar der Festplatte zugeschickt und dies vorher bei sich getetest. An der Festplatte direkt kann es also nicht liegen. Oder gibt es hier Erfahrungen, dass T60p und WD5000BEVT nicht zusammen harmonieren?

Viele Grüße

Sebastian
 

Anhänge

  • 500gb_2009-06-29.png
    500gb_2009-06-29.png
    61,2 KB · Aufrufe: 6
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben