Lautstärkentasten ohne Funktion?

Kai W.

Active member
Themenstarter
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
331
Moin zusammen,

der Betreff beschreibt das Problem schon sehr genau: die Tasten zur Lautstärkeregelung (leiser, lauter + Ton aus) meines T30 verweigern Ihren Dienst. Ist mir vor Kurzem schon einmal aufgefallen, war aber nach einem Neustart wieder OK. Neu starten hilft mittlerweile aber auch nicht mehr.

Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen (...oder ich habe mit den falschen Begriffen gesucht...), daher frage ich mal ganz unverblümt: hat jemand dazu etwas Erhellendes beizutragen?



Danke vorab & Gruß,

Kai
 
Da könnten die darunter sitzenden Mikroschalter verschlissen sein. Bei mir funktioniert es erst, wenn man stumm geschaltet hatte, das man entweder lauter Taste oder leiser Taste drückt. Was auch möglich wäre, das der Mikroschalter für die Stummschaltung unterhalb der Tastkappe fest hängt oder keinen richtigen Kontakt bekommt.
 
Moin!

Das ging ja mal wieder schnell... :D Also eher ein Problem "mechanischer" Natur statt eines Software-/Treiberproblems. Dementsprechend habe ich das T30 gerade mal heruntergefahren, mit Pinsel & Druckluft behandelt, die Tasten ein paar mal gedrückt, das "Drückgefühl" für gut befunden und wieder gestartet: funktioniert wieder, auch nach mehreren Neustarts. Wenn es nur daran gelegen hat: bestens! :thumbsup:



Danke & Gruß,

Kai
 
Moin!

Nun isses soweit: die Tasten (wir erinnern uns: Lautstärke -, +, stumm) funtionieren mittlerweile überhauptgarnienicht mehr. ;(

Any hints?


Danke vorab & Gruß,

Kai
 
Moin!

Update & Schluß: die Tastatur hatte einen wech. Nachdem mich das zu oft genervt hatte & ich günstig über ein Austauschteil gestolpert bin, ist wieder Ruhe (oder auch nicht - je nach Tastendruck). :D


Gruß,

Kai
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben